Alte Computer-Games

Hallo liebe wwwler,

ich bin momentan ein bisschen auf einem Nostalgie-Trip und habe mich verzweifelt versucht an einige Spiele aus meiner Kindheit zu erinnern:

1. Game:

Da ist so ein Typ mit einem Regenschirm (vermutlich Amiga-Game), der kann so „Blasen“ auf seinem Regenschirm sammeln, und wenn die groß genug sind, wird daraus ein Fluss, der Monster u.ä. mitreißt.
Mit einzelnen „Blasen“ kann er Monster abschießen etc.
Die Aufgabe?! des Spieles ist Essen wie Obst, Gemüse, Eis etc. zu sammeln.

1. Game:

(Ebenfalls Amiga)
Hier ist man in einem Düsenjäger, der über verschiedene Landschaften fliegt und bodengestützte Waffen, sowie Jäger und Bomber in der Luft zerstören muss.
Am Ende eines jeden Levels wartet eine Art „Boss“.
Ich glaube in der ersten Missi war das ein dicker Jäger/Bomber.
Das eigene Fluggerät konnte man, mit besonderen Upgrades, hochleveln, und man verlor diese Upgrades immer, wenn man viel Schaden erlitten hatte.

1. Game:

(Vermutlich Win 95 od 98)
Es ist eine Art Taktik-2D-Shooter im SWAT-Stil gewesen.
Man hatte ca. vier bis fünf NSC, die man steuern konnte.
Der eine, er nennt sich Bear hat eine Schrotflinte und kann Türen einrennen; Maya, war eine rothaarige Tante, mit einen Scharfschützengewehr, die auf weite Entfernung die Gegner auslöschen konnte.
Dann gab es noch so eine Art „Hacker“ er konnte Zahlenschlösser hacken, oder die gesamte „Map“ aufdecken, und Feinde in einiger Entfernung ausfindig machen.
Ein anderer wieder, hatte eine MP5 bei sich, und war soweit auf Nahkampf aus.
Der Bewegungsapparat scheint wie Risiko oder Panzer General 3D zu sein, man konnte immer nur ein paar Felder weit ziehen.

1. Games:

(Win 98 oder XP SP1)
Hier war mein ein Ex-Angestellter eines Büros, der aus Rache die anderen Büro’s seines Chef’s kaputt bzw. verwüstet hat.
Zum Beispiel in den Kaffee gepinkelt, eine Druckerpatronen in das Aquarium getan, sein Gesäß auf dem Kopierer gescnannt.
Stifte zerbrochen, Toilettenrollen durch die Gegend geworfen etc.
Man musste in wenig Zeit viel verwüsten.

1. Game:

Hier war man Angestellter einer Teppichreinigungsfabrik, und man musste von Kunden die dreckigen Teppiche abholen, sie zur Firma, und dann wieder gereinigt zu den Kunden bringen.

1. Game:

Hier war man Verkehrsangestellter.
Man hatte die Aufgabe, die Ampeln manuell in einer Stadt auf rot und grün zuschalten.

Es wäre echt nice, wenn ich durch euch, liebe wwwler, die Titel der Spiele raus bekommen könnte, und mich die Tage in meine Kindheit zurückversetzte.
Je weniger Stau’s es gab, desto besser war die Punktzahl am Ende.

Ich danke im vorraus,

hochachtungsvoll

Das Orakel
… mehr auf http://w-w-w.ms/a46e00

1. Jagged Alliance ?

Gruß
nicolai

1. Jagged Alliance ?

Gruß
nicolai

Ist es leider nicht.
Dennoch merci

Hallo Spielesucher,

ich hätte 2 Tipps/Ideen:

1. Game:
    Da ist so ein Typ mit einem Regenschirm (vermutlich
    Amiga-Game), der kann so „Blasen“ auf seinem Regenschirm
    sammeln, und wenn die groß genug sind, wird daraus ein Fluss,
    der Monster u.ä. mitreißt.

Zumindest kommen die Elemente drin vor, auch wenn das Spielprinzip etwas anders ist: Rainbow Islands (1 oder 2)

1. Games:
    (Win 98 oder XP SP1)
    Hier war mein ein Ex-Angestellter eines Büros, der aus Rache
    die anderen Büro’s seines Chef’s kaputt bzw. verwüstet hat.
    Zum Beispiel in den Kaffee gepinkelt, eine Druckerpatronen in
    das Aquarium getan, sein Gesäß auf dem Kopierer gescnannt.
    Stifte zerbrochen, Toilettenrollen durch die Gegend geworfen

Klingt nach „Gefeuert, dein letzter Tag“ (oder so ähnlich)

Viel Spaß beim weiter suchen

Micha

In der Rubrick Computer/Nostalgie wäre die Frage wohl besser aufgehoben, aber Computerspiele ist ja nun auch nicht ganz falsch…

Nur beim ersten könnte ich helfen: PARASOL STARS
Das zweite könnte eventuell AFTER BURNER sein.

Beim Rest kann ich so gar nicht weiterhelfen, aber 4 klingt innovativ. Würde mich mal interessieren :smile:

Hallo,

erstmal herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzudenken was ich meinen könnte.
Das erste Game hast du absolut richtig in Erinnerung, du hast mir damit den Tag ungemein versüßt :smile:

Deine Idee beim zweiten Game, war leider nicht das was ich suchte, aber macht ja nichts, das erste hast du ja :smiley:

Der Büro-Ex-Angestellte, was du so innovativ fandest schimpft sich Gefeuert, dein letzter Tag.

Ich möchte dir nochmals danken, dass ich nun meiner Kindheit nachspielen kann :smile:
Danke

Moin,

das 1. Game hat sich erledigt (siehe Filmblut).
Beim 4. Game kann ich dir ebenfalls nur meinen Dank ausprechen:
vielen Dank :smile:

Nr. 6 ??
moin,

http://spiele.strasse-und-schiene.de/motorsportspiel…

isses das?

cu Tom

1. Game:

Vielleicht Raiden oder Super Raiden. Leider habe ich keine Screenshots der Amiga Version gefunden, aber Genesis dürfte grafisch nah dran sein.

Moin.

Das 2.
Hybris: http://www.youtube.com/watch?v=TyWgHEjaxH4

Gruß
Andi

Beim 2. Game könnte es sich auch um RAPTOR handeln,
wobei es schon viele solche Spiele gab…