Alte Daten in neuen PC transverieren

Hallo liebe Leser,

kann mir jemand sagen, ob ich meine ganzen Daten (Mailinglisten, Regeln, Signaturen, Ordner, Adressen, u.ä.) in den neuen PC transverieren lassen kann?? Der Bekannte, der meinen neuen PC einrichtet, meint, daß ich all das neu anlegen muß und nur lediglich die Adressen und Mailings erhalten bleiben. Aber die Sortierung müßte ich neu vornehmen. Bei 600 Mails, 30 Ordner 20 Regeln, etc. ist das natürlich eine unglaublich Arbeit.

Stimmt das?? Oder gibt es da einen Weg???

Ich weiß, daß das z.B. beim MAC geht. Kann das sein, daß es beim PC nicht möglich ist???

Danke für Eure Tipps.

Liebe Grüße,

Caro

Hallo,

dass geht sogar mit der MS-Produktpalette. Vielleicht nicht alles, aber das meiste.
Es wäre an dieser Stelle nur interessant, was Du so für Software hast, denn dann kann man Dir auch genauer helfen.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Caro,

[Daten von alt auf neu]

Stimmt das?? Oder gibt es da einen Weg???

Der einfachste Weg wäre wohl m.E. die alte Festplatte vorübergehend zusätzlich in den neuen PC einzubauen und die Daten aus den entsprechenden Verzeichnissen in die gleichen Verzeichnisse der neuen Platte zu kopieren.
Das Einbauen der FP ist kein Hit, du musst diese nur an den Jumpern auf „slave“ schalten (wie das geht, steht entweder auf der FP selbst oder im entsprechenden Handbuch).

Gruß,
Macky

hai, caro

was ist mit Drive Image?
backup von der alten, rauf auf die neue.
habs noch nicht mit verschiedenen platten getan.
allerdings gings mit der gleichen platte, ist aber zwischen durch anders partitioniert worden.
Drive Image ist kinderleicht und nützlich bis zum abwinken.
abbild der platte machen, komplett! mit drive image startdiskette gesamte platte auf neue kopieren. kannst das image auf platte oder auch auf cd brennen.
übrigens, die platten zusammen ran und dann kopieren ist erste wahl.
drive image, denke ich, ist aber einfacher und wenns erstmal geklappt hat, wirst du es lieben.

viel erfolg
karlchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]