Alte E-Mail Adresse gefunden ............ und nun?

Hallo erstmal,
ich habe beim Aufräumen meines Schreibtisches eine E-Mail Adresse gefunden.
Habe ich eingebunden und dann Nachgeschaut was passiert.
E-Mails mehr als auf die FP passen.:face_with_raised_eyebrow:

Frage: wie kann ich die E-Mail Adresse aus dem Netz nehmen?
Ich brauch das Teil nicht.
D.

Was bedeutet das?

genau das was ich geschrieben habe
mehr als 1000 E-Mails

warum wolltest du das wissen?

Offensichtlich verstehe ich aber genau das nicht. Vielleicht kannst du es mit anderen Worten beschreiben und die Abkürzung erläutern.

1 „Gefällt mir“

FP = Festplatte

Er will wohl die Mails herunterladen und lokal ablegen

Indem Du den E-Mail Provider kontaktierst und die E-Mail Adresse dort löschst. fertig.

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf an!

Wenn Du bei einem Mail-Provider wie GMX bist, logge dich dort ein und kündige die Mail-Adresse oder gleich den ganzen Account, wenn Du außer der Mail-Adesse dort keine anderen Funktionalitäten nutzt.

Wenn es deine eigene Domain ist, lösche die Mail-Adresse in den Stammdaten.

Oder sollte es ein PF (=Postfach) werden und das Postfach ist übergelaufen?

Er schrieb “die FP” nicht “das FP” :wink: sonst hätte ich auch Postfach vermutet

Ich habe hier ein Postfach, das nahe an der 1GB-Grenze ist, darin sind irgendwas um die 10000 Mails.
Für die Festplatte eines Computers ist das jetzt nicht so die Menge.

Die Frage ist doch viel mehr, was du mit den Mails machen möchtest. Alles egal? Aussortieren?

Sinnvoll ist es, einen Email-Client wie Thunderbird zu verwenden, um die Mails abzurufen, bei tausenden Mails ist das einfacher als sich da durch igendwelche Seiten im Browser zu klicken.

Das meiste wird Spam und anderes unwichtiges sein. Und ich würde mich nicht auf Spamfilter verlassen, der liegt manchmal daneben. Es hilft da ungemein, mal nach Betreff oder Absender zu sortieren, denn so hat man schnell hunderte Mails gleicher art, die man auf einen Schlag löschen kann.

1 „Gefällt mir“

sind ein Sandkorn in der Wüste.
Oder hast du noch eine alte 40MB Festplatte?
Welcher Mailprovider ist es denn?

Wenn du das Konto wirklich nicht mehr brauchst, würde ich vor dem Löschen noch kurz drei Dinge prüfen: Passwort ändern, Weiterleitungen/Abholer (POP/IMAP, Sammeldienst) und Wiederherstellungsdaten kontrollieren, dann wichtige Mails lokal sichern oder löschen. Danach beim Provider das Postfach/Konto kündigen. Die Adresse „aus dem Netz“ nehmen geht nur begrenzt: alte Mails bei anderen Empfängern und Treffer in Datenleaks verschwinden dadurch nicht.