Alte e-mails in Outlook Express übernehmen

Hallo Leute,

ich habe meine alten dbx-Dateien vor der Formatierung gespeichert.
Wie kann ich jetzt die vorhandenen e-Mails in den neuen Ordnern (Posteingang, gesendete Objekte usw. ) mit den alten zusammenführen ?
Über den Menüpunkt „E-Mails importieren“ hat das leider nicht funktioniert.

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß, Jürgen

ich habe meine alten dbx-Dateien vor der Formatierung
gespeichert.
Wie kann ich jetzt die vorhandenen e-Mails in den neuen
Ordnern (Posteingang, gesendete Objekte usw. ) mit den alten
zusammenführen ?

Hallo,
schau dir die Namen der gesicherten .dbx-Dateien an. Dann starte OE und lege sofern noch nicht vorhanden, Ordner mit gleichem Namen an.
Je nach Menge der neuen Emails, lege dir entweder nur einen Extra-Ordner oder aber für jeden vorhanden Ordner einen zweiten Ordner (Postein2, geloescht2, usw.) an.
Dann gehst du deine Ordner durch und ziehst alle Emails die du behalten willst in den Extra-Ordner (bzw. in den jeweiligen Zweitordner.)
Dann OE beenden.
Die vorhandenen neuen .dbx-Dateien mit den gesicherten .dbx-dateien überschreiben.
OE wieder starten.
Den Extra-Ordner (bzw. die Zweitordner) durchgehen und die Emails in die Ursprungordner mit der Maus rüberziehen.
Extra bzw. Zweitordner löschen.
Gruß
olala

Hallo,

vielen Dank für den Tipp…etwas umständlich, aber es ist ja Microsoft…

Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jürgen,

ich bin ja nur wahrlich kein Fan von MS, aber die vorgeschlagene Lösung ist in der Tat nur ein Hilfsmittel. Es geht schon mit der importieren-Funktion, nur daß DIE kompliziert und unlogisch ist. Du da mal ein bißchen rumprobieren. Ich meine, Du müßtest beim Importieren schon eine Ordner-Ebene früher auf OK klicken, als man das mit logischem Menschenverstand annehmen sollte.

Insofern hats Du recht: Es ist ein bißchen umständlich.

Gruß
Christian