Alte Einstellungen/Vetreiber löschen

Hallo !
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die immer noch nahezu ohne Handy auskommen - mit einer 25 Euro Karte komme ich das ganze Jahr lang aus.
Ich habe also von Handys kaum eine Ahnung. Also seit mir nicht böse :smile:
Und zwar habe ich letztes Jahr zu Weihnachten von einer Bekannten ihr altes Handy geschenkt bekommen. Da habe ich dann meine vorhandene Sim-Karte (D1) eingesteckt. Nun wollte ich mir einmal ein Spiel runterladen (ist übrigens ein Nokia 7650), aber ich bekam die Meldung, das die Einstellungen dafür nicht korrekt sind. Irgendwas von wegen „Einwahlpunkt kann nicht gefunden werden“. Ist schon lange her.
Nun habe ich in den Menüs gesehen, das dort alles noch von „Vodaphone“ ist. Also die „Programm-Icons“ sind von Vodaphone.
Ich vermute, das es daran liegt.
Kann mir irgend jemand sagen, wie ich diesem Handy beibringe, das es kein Vodaphone-Handy mehr ist, sondern ein D1 Handy ?
Sorry, das ich nicht mehr dazu sagen kann, ich habe wirklich keine Ahnung von diesen Sachen.
Gruß
Andreas

Hi,

lass dir die Einstellungen zuschicken:
http://www.nokia.de/de/service/konfigurieren_von_ein…

Gruß,

Steffie

lass dir die Einstellungen zuschicken:

Aber wundere dich danach nicht, dass die „Icons“ immer noch von Vodafone sind, auch einzelne Menüpunkte sind dann noch Vodafone.
Die Einstellungen sind aber dann trotzdem richtig.
Das sog. Branding (Anpassen der Firmeware durch den Provider) wirst du nicht so einfach los. Zum Beispiel ist vielleicht eine eigentlich frei belegbare Taste fest auf Onlinezugriff programmiert und du kannst es nicht ändern… Ich hatte 1995 auch ein D2-Gebrandetes Handy, da war dann ein D2-Logo klein drauf lackiert… ach ja früher…

Gruß Jack