Alte Eltern - und Kinder

Hallo Freunde,

es beschleicht mich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Eltern (Vater 80, Mutter 74) besuche - ca. alle 3 Wochen.

Ist es schlimm, dass ich kein Interesse habe, was sie betrifft?

Ich habe eine 65 h/Woche, bin selbstständig - und das würdigen meine Eltern auch, nur kann ich meine Eltern nur als beste Freunde bezeichnen. Wie ist es bei Menschenaffen - sind die Eltern im Alter noch wichtig?

Ich interessiere mich nicht für meine Eltern. Sie sind mir egal. Schade, das sich dieses sage, aber so ist es. Meine Eltern werden sterben und es betrifft mich nicht.

Das bereitet mir Angst. Was soll ich tun?

Gruß
Hans

Hiho,

offenbar hast Du ein Problem damit, dass Dir Deine Eltern egal sind. Sonst würdest Du ja nicht fragen, was Du tun sollst.

Daher:

Löse Dein Problem, solange sie noch leben. Hinterher wirds nämlich bissel fummelig.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Ich interessiere mich nicht für meine Eltern. Sie sind mir
egal.
Das bereitet mir Angst.

Schon allein die „Angst“ zeigt mir, dass sie Dir offensichtlich nicht egal sind.

Gruß,
Anja

Hallo Hans

es beschleicht mich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Eltern (Vater 80, Mutter 74) besuche - ca. alle 3 Wochen.

Ich finde, dafür dass sie dich nicht interessieren, besuchst du sie ziemlich oft. Oder wohnen sie direkt nebenan bei dir?

Inwiefern sollten dich deine Eltern denn interessieren?

Ich habe eine 65 h/Woche, bin selbstständig - und das würdigen meine Eltern auch, nur kann ich meine Eltern nur als beste Freunde bezeichnen.

Beste Freunde? Das ist doch toll, wenn man seine Eltern so bezeichnen kann.

Wie ist es bei Menschenaffen - sind die Eltern im Alter noch wichtig?

Zum Teil ja, zum anderen Teil nicht besonders.