Alte Elvis Platte?

Vor einigen Jahren habe ich neben einer Mülltonne in Stuttgart zufällig ein paar Elvis Schallplatten gefunden. Unter anderem ist eine Platte dabeigewesen um die es jetzt auch geht. Es handelt sich um eine schwarze Vinylplatte. Auf jeder Seite ist statt dem Label einer Plattenfirma das gezeichnete Konterfei von Elvis. Es befindet sich keine Musik auf der Platte, vielmehr ist die Stimme von Elvis zu hören, der immer wieder im Gespräch mit anderen ist. Es werden immer wieder Lieder und Musikstücke angespielt. Auch habe ich den Eindruck, dass es sich hierbei um eine (Geburtstags-?)Feier handelt, bei der in lockerer Atmosphäre eine kleine Session durchgeführt wird. Die Session geht über die 2 Seiten der Platte.

Hier nun meine Frage: Um was für eine Platte könnte es sich Ihrer Meinung nach handeln und wieviel könnte die Platte bei einem Verkauf erzielen?

Das klingt ganz so, als handelte es sich um die berühmte Session des „Million Dollar Quartets“ (Dezember '56): Elvis, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins und (ein wenig) Johnny Cash.
Allerdings kenne ich die Platte nicht mit Konterfei statt Label. Wenn’s das „Million Dollar Quartet“ ist, dürfte die Suche aber recht schnell gehen - im Notfall fotografieren und in einschlägigen Foren posten.

Mit freundlichem Gruß!
Yannik

Hallo,
also von Elvis gibt es einige Platten mit privaten Aufnahmen (Bsp.: „Elvis- The Homerecording“; oder auch die 2. CD der „Elvis by the Presleys“- Ausgabe). Da ich nicht weiß, von welchem Jahr die Platte ist, kann ich auch nicht wirklich sagen, was sie auf dem Markt bringen würde!
Am besten die erkundigen sich mal bei einem Antiqitätenhändler.
Sorry, dass ich ihnen nicht weiterhelfen konnte :frowning:
Liebe Grüße meladien

Hallo joshua31
im moment kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen.Es gibt da einige Möglichkeiten und ich würde dich bitten mir das „Label“ als PDF-Datei zu schicken.Falls dir das nicht möglich ist bräuchte ich eine ausführlichere Beschreibung.Dann kann ich Dir bestimmt was genaues sagen in Bezug auf Alter und evt.Wert der Scheibe.Ich kann jetzt nur sagen das sie wohl eher unter Sammlern etwas erzielen könnte und weniger auf dem freien Markt bzw Ebay o.ä.!
Freue mich wieder von Dir zu hören
gruß Elvis40

wenn kein Plattenlabel drauf ist denke ich es war ein mitschnitt einer unterhaltung mit Elvis das dann auf Platte gepresst wurde
verkaufen würde ich diese Platte nicht
aber es gibt elvisclup s ich werde mich erkundigen
eine addi hätt ich noch : elvisclup bayreuth www. Markus Hempfling versuch es mal da oder einfach www. Markus Hempfling
auch Rainer kowalski ist elvis interpret der müste auch bescheid wissen under rainer kowalski.de reiner ooder rainer das must du sehn
hoffe konnte dir helfen
mfg Herbert

hallo joshua 31,
ich muss dich leider ennttäuschen, denn ich kann dir gar nicht weiterhelfen.
von einer solchen platte weiß ich nichts. das einzige, was mir spontan einfällt, ist die cd „the home recordings“ von elvis, auf der auf jam sessions von elvis aufgenommene songs sind.
http://www.amazon.de/Home-Recordings-Elvis-Presley/d…
aber viel gerede vom king ist nicht dabei.
tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
gruss flo

hoi joshua,

ich habe deine anfrage erhalten. aber so wie du mir das beschreibst kommt es mir nicht bekannt vor. ich kenne viele platten mit div. interviews drauf… aber geburtstagsparty? kenn ich leider nicht.
die nachfrage würde den preis bestimmen. du scheinst etwas seltenes gefunden zu haben und auf der welt gibt es viele crazy leute, die etwas dafür zahlen würden. auf der anderen seite nehmen die richtigen fans von jahr zu jahr ab.
viel glück und gruss
sascha

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab glaube ich die Platte gefunden s.Link
http://www.elvisrecords.us/jl-92447-forever-young-fo…
Bitte um Mitteilung ob jemand die Platte kennt und wie „selten“ diese ist!

Vielen Dank für Eure Nachrichten

Leider gibt es mehrere LP´s, wo private Mitschnitte von Elvis veröffentlicht wurden.

Kannst Du in den Auslaufrillen der LP (ich geh mal davon aus, dass es keine LP-Hülle gibt) ne Ziffer oder sonstige Angaben finden?

Konntest Du vielleicht von den angesungenen Songs den einen oder anderen erkennen?

Sind nur Männerstimmen oder auch Frauenstimmen zuhören?