Hey!
Ich würde gern wissen, wen bei der Stadt (in diesem Falle: Stadt Aachen) man ansprechen muss, um Informationen zu bekommen, wo sich in der Gegend ungenutzte oder weniggenutzte, möglichst mietbare alte Industriegelände, Bauruinen, oder andere Immobilien bzw Grundstücke befinden.
Wir suchen schon länger für private Veranstaltungen solche Plätze mit dem gewissen Ambiente, wollen aber natürlich, dass alles rechtlich stimmt und nicht, dass uns auf einmal das Ordnungsamt vor der Tür steht.
Danke im Vorhinein!
Hallo fhtagn,
Ich würde gern wissen, wen bei der Stadt (in diesem Falle:
Stadt Aachen) man ansprechen muss, um Informationen zu
bekommen, wo sich in der Gegend ungenutzte oder weniggenutzte,
möglichst mietbare alte Industriegelände, Bauruinen, oder
andere Immobilien bzw Grundstücke befinden.
da rufst Du am besten in der Stadtverwaltung an (Telefon 0241 / 432-0), schilderst Dein Anliegen und die werden Dich dann schon im Hause weiter verbinden.
Viel Spaß bei den Events!
Charie80
Hallo,
wenn Du an Gewerbebrachen denkst, dann würde ich mich mal an den Wirtschaftsförderer wenden. Viele Städte haben ein so genannten Standortinformationssystem (SIS), indem solchen Flächen sauber dokumentiert sind, um sie nach gewissen Kriterien abfragen zu können, die ein potentieller Investor vorgeben könnte.
Bei nicht gewerblichen Brachen wird es vermutlich keine einheitliche Lösung geben. Das Ordnungsamt wird ggf. einen Blick auf solche Dinge haben, aber dann eher vor dem Hintergrund, dass es sich um Liegenschaften handelt, bei denen es schon im Argen liegt, und sich Eigentümer nicht um die Verkehrssicherungspflicht, … kümmern.
Gruß vom Wiz in die alte Heimat