Alte Fahnenspitze verkaufen, aber wo?

Hallo Leute,

hoffe, das ist das richtige Forum bzw Bereich hier. Ich habe eine Frage, ich würde gerne etwas verkaufen, weiss aber nicht wo. Auf eBay und egun darf ich es wohl nicht verkaufen
Es handel sich um einen Dachbodenfund, eine alte originale Fahnenspitze mit einem Hakenkreuz-Symbol. Diese hat allerdings schon etwas Rost angesetzt und kann nicht mehr so einfach auf eine Fahne montiert werden, da die Halterung schon abgerostet ist. Sie stammt noch aus dem Besitz meines Opas. Für einen Sammler sicherlich interessant.
Wo werde ich sowas am besten los, oder darf ich es generell nicht verkaufen

Mit freundlichem Gruß
Daniel

bei:

www.militaria321.com

Fahnenspitze verkaufen
Versuche es doch mal auf www.willhaben.at :smile:

Hallo!

Fotografiere die Fahnenspitze und mache anschließend das NS-Sybol unkenntlich (geht eigentlich einfach mit MS-Paint, hat jeder PC).
Dann bekommst du auch keinen Ärger bei eGun oder ebay.
Der interessierte Sammler wird die Fahnenspitze auch mit unkenntlichem Symbol erkennen. Wenn du es dir selber nicht zutraust das Symbol unkenntlich zu machen, dann sende mir einfach das Bild als jpg - Datei zu. Ich überarbeite dann die Fahnenspitze.

Gruß

Hi,
ich würde ja aufpassen wer das Ding kauft,
denn es könnte ja gut passieren das diese Fahnenspitze irgend ein
Neo-Nazi kauft, wenn dir das aber egal ist, kannst du sie an jeden
verkaufen.

MfG Moritz

Moritz, sei mir nicht böse aber diese Antwort ist für die Katz. Soll er jeden Käufer erst nach seiner politischen Gesinnung fragen? Die wird er dann wohl auch ganz ehrlich gesagt bekommen *haha*
Oder sich ein Bild schicken lassen, wenn er über das Internet verkauft. Und wenn der Interessent eine Glatze hat, dann absagen?
Was macht er, wenn der Käufer keine Glatze hat aber doch ein Neonazi ist und es nicht zugibt?? Auauau, das kann böse enden. Das gibt Gewissenskonflikte ohne Ende …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch ganz vergessen:
Es gibt auch militärhistorisch interessierte Personen, die sowas sammeln. Da muss man nicht gleich ein Neonazi sein!

Oder ist jeder Briefmarkensammler automatisch ein Postbote?