Hallo zusammen,
beim nachstreichen blättert die alte Farbe ab und ich habe ständig die abgeblätterte Farbe an der Rolle und Krater in den Wänden. Wie kann ich das abstellen? Danke im voraus.
Hallo, ja das kann mehrere Gründe haben.Du hast nicht dazu geschrieben mit welcher Farbe du arbeitest.Außerdem muß man auch wissen auf welchem Untergrund du arbeitest.Mit welcher Farbe wurde der Untergrund gestrichen? Da du von Wänden sprichst nehme ich an,dass du eine Wand neu streichen willst.Ist da eine Rauhfasertapete drunter? Vermutlich musst Du dann doch erst die alte Farbe abwaschen,trocknen lassen und dann neu streichen.Auch muss man wissen, mit welcher Farbe du jetzt streichen willst…Hast du die Farbe selbst gemischt oder hast du sie im Baumarkt gekauft.Vermutlich ist die Schicht der darunter liegenden Farbeb zu dick, oder deine Farbe ist zu dick.Gehe am besten zum nächst gelegenden Baumarkt und lass dich dazu beraten, die kennen sich da sicher besser aus. Ich beschäftige mich mehr mit der künstlerischen Verarbeitung der Farben und verwende die Farben für Bilder.
Vielleicht konnte ich Dir aber trotzdem ein bißchen helfen.
Einen schönen Abend noch!
Nurdug
Hallo zusammen,
beim nachstreichen blättert die alte Farbe ab und ich habe
ständig die abgeblätterte Farbe an der Rolle und Krater in den
Wänden. Wie kann ich das abstellen? Danke im voraus.
Es gibt eine Grundierung, die die alte Farbe an der Wand fixiert. Aber ich weiß nicht, wie sie heißt. Allerdings kann da der Baumarkt bestimmt weiterhelfen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hallo zusammen,
Wand vorher nass machen und dann mit einer Bürste druber…hilft ein wenig
Hallo zusammen,