Hallo,
vor kurzem ist bei mir eine von 2 Festplatten (beide 160GB) kaputt gegangen bzw. sie funktioniert nicht mehr. Hard Drive Diagnostics: - Fail Return Code 7.
Ich werde morgen ne neue Festplatte bekommen, habe auf der kaputten allerdings noch wichtige Dateien´, die ich gerne noch iwie sichern würde.
Habs schon mit der Wiederherstellungskonsole und chksdk -r also dem Reparieren probiert.
Die Festplatte, auf der sich auch das Betriebssystem Windows XP befindet, fährt soweit hoch und erkennt sogar meinen Account.
Wenn ich diesen lade wird mir jedoch angezeigt, dass QUEL32. oder so ähnlich nicht gefunden wurde. Ich kann also nicht auf die Festplatte zugreifen, weil das System nicht richtig hochfährt (sehe nur mein Hintergrundbild und die Maus und sonst ändert sich nix).
Wollte jetzt versuchen auf die neue Festplatte Windows draufzuspielen und dann die alte kaputte anstelle der anderen alten einzusetzen, um dann über die neue Zugriff zu bekommen.
Ist das iwie über Slaven möglich?
Normalerweise müsste ich die ja erst formatieren oder nicht?
Will halt nur iwie Zugriff auf soviele Dateien wie möglich bekommen und diese dann sicher.
Die Festplatte, auf der sich auch das Betriebssystem Windows
XP befindet, fährt soweit hoch und erkennt sogar meinen
Account.
Wenn ich diesen lade wird mir jedoch angezeigt, dass QUEL32.
oder so ähnlich nicht gefunden wurde. Ich kann also nicht auf
die Festplatte zugreifen, weil das System nicht richtig
hochfährt (sehe nur mein Hintergrundbild und die Maus und
sonst ändert sich nix).
Wollte jetzt versuchen auf die neue Festplatte Windows
draufzuspielen und dann die alte kaputte anstelle der anderen
alten einzusetzen, um dann über die neue Zugriff zu bekommen.
Ist das iwie über Slaven möglich?
im Moment ist die kaputte als Master eingestellt, nehm ich an
Entweder du lässt sie drin und bootest mit einer Life-CD, zB das kostenlose Knoppix, und kannst dann deine Daten auf die andere schieben, sofern sie noch ‚ansprechbar‘ sind.
Oder du baust die neue als Master ein, die 2. aus und die kaputte anstelle der 2. als Slave
Normalerweise müsste ich die ja erst formatieren oder nicht?
welche? die neue ist wahrscheinlich von Haus aus formatiert, wenn nicht, wird Win bei der Installation eh meckern, und dann kannst du das nachholen.
Die alte darfst du natürlich nicht formatieren, sonst sind die Daten weg.