hallo ich habe mir eine neue festplatte gekauft und sie eingebaut und auf master gemacht, und meine alte platte läuft auf einmal nicht mehr obwohl ich sie auf slave gemacht habe, ich habe schon einige sachen ausprobiert aber sie wird nicht im bios oder woanders angezeigt. Bitte bitte kann mir einer helfen?
Vielen lieben dank im vorraus
Hallo Akimo.
Denke mal es sind IDE Platten. Hast du die neue einfach dazu gesteckt?
D.h. die alte ist immer noch an dem 40 Pol Stecker angeschlossen an dem sie vorher war? Hängen überhaupt beide Platten an einem IDE Kabel?
L.G.
Ralf
Hallo Ralf vielen dank für deine antwort, ja es sind IDE platten aber ich hatte beide ausgebaut weil die C platte kaputt war und dann habe ich die neue eingebaut und erst einmal instaliert, dann wollte ich die D platte einbauen und es tat sich nichts sie wurde nicht erkannt nicht im bios nicht auf dem arbeitsplatz. Vieleicht kannst du mir weiterhelfen. Danke schon mal.
Gruß Akimo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Akimo.
Setz mal beide Platten auf C.S. (Cable Select). Wenn das nicht geht, schließ die Slave Platte vom Boardstecker aus gesehen als erstes an dann am Ende die Master Platte. Wenn Du das System mit nur einer Platte installiert hast wird die Slave Platte nicht den Buchstaben D haben da der schon von CD/DVD Laufwerk benutzt sein wird.
L.G.
Ralf