Alte Fettflecken entfernen

Bei mir in der Küche gibt es einige Stellen, die ich schon seit zwei Jahre nicht richtig geputz habe.

Da sind jetzt Fettlecken drauf. Alte Fettflecken, die richtig eklig sind und dick sind. Die kann man nur noch abkratzen. Rüberwischen hilft nicht mehr.

Wie entferne ich solche Flecken am besten und womit?
Welche Reinigungsmittel usw… und Putzlappen?

Die Oberflächen sind einmal Fliessen (Wand und Boden) und Edelstahl (mit Ecken und Kanten und unebener Oberfläche).

Guten Tag.

Für solche Fälle nehme ich Waschbenzin das in der Drogerie in in verschiedenen Mengen zu bekommen ist.
Aber Vorsicht, das Benzin ist leicht entzündlich und kann schwere Schäden verursachen wenn die Räume nicht sehr gut gelüftet werden.

Mfg. Wolfgang

Hallo,

wir haben mit „Bref Power Fettlöser“ gute Erfahrungen gemacht.
Da Du Fliesen und Edelstahl reinigen willst, gibt es auch bezüglich der Oberflächen keine Probleme.

MfG,

der Schipper

Tach,

Wie entferne ich solche Flecken am besten und womit?

auch ich kann Bref Fettlöser empfehlen.

Welche Reinigungsmittel usw… und Putzlappen?

Aufsprühen, etwas einwirken lassen und abwischen.

Gandalf

Hallo!
Mein absolutes Highlight in einer ziemlich fettversifften Küche hatte ich mit Dr. Beckmanns Backofenspray. Das ist ein Sprühgel ohne Gestank. Aufsprühen, kurz einwirken, abwischen. Du wirst staunen!!!
Liebe Grüße

Hallo,

Auch, wenn das hier auf böse Kritik stößt und auch bei uns zu Hause einige Diskussionen auslöst - mein Mann nimmt zum Küche reinigen Bremsenreiniger vom Motorrad *duck und weg*

Alexandra

natürlich ohne es einwirken zu lassen und bei Holz erst recht nicht - – wir haben Fronten in Eiche natur… die habens tatsächlich überlebt.