Alte Flecken aus Hemd waschen - geht das?

Hallo liebe Experten!
Ich habe auf dem Trödel ein wunderbares altes Hemd gefunden, welches ich so schon immer haben wollte. Leider mußte ich zu Hause feststellen, daß es doch einige alte Flecken aufweist. Wie kann ich aus einem Hemd ältere Flecken wieder heraus waschen? Geht das überhaupt? Danke für ihren Rat.

Hallo,

weißes Hemd ?

Ein Pulvervollwaschmittel nehmen und ein Bleichmittel, oder Miele „Ultra White“ kaufen und in einem Waschbecken mit heißem Wasser und viel Waschmittel einrühren und 1 bis 2 Tage einweichen.

MfG

Alternativ je nach Pflegeetikett in der Reinigung mit Chlorbleiche.

MfG

Hallo,

die Frage ist mit einem entschiedenen „Vielleicht“ zu beantworten. Textilreingungsmeisterbertriebe sind dazu eigentlich prädestiniert diese Flecken zu entfernen. Ich kenne einen in Freiburg. Die haben eine gute Erfolgsquote. Garantie gibt es jedoch nirgends.
Einweichen, Bleichen. Da müßte man halt das Teil mal sehen und anfassen können.

Tut mi9r leid keine andere Antwort geben zu können.

Viele Grüße

Deine Waschfee

Hallo!

Also ich würde sagen:

1.) Einweichen!!!

und
2.) Gallseife oder Oxi-Produkte oder flüssige Scheuermilch
Wichtig: Immer erst an unauffälliger Stelle ausprobieren
damit man weiß wie der Stoff reagiert !!!
Vorsicht!!!

viel Glück!

Hallo !

Natürlich ist es immer besser, wenn man die Art der Flecken kennt, was in diesem Fall schon mal ausscheidet. Ich würde das Hemd auf alle Fälle in Wasser einweichen, da die Flecken feucht besser auf Fleckenmittel reagieren. Gallseife ist ein guter Flecklöser und könnte hier zum Vorbehandeln eingesetzt werden. Ich arbeite auch sehr gern mit Oxi-Action in Verbindung mit Ace. Einfach das Oxi-Pulver gezielt auf den Fleck geben und darüber Ace gießen. Der Fleck reagiert i.d.R. sofort mit den Reinigern, wass als weißer Schaum sichtbar wird. Danach in die Waschmaschine geben. Dies müßte eventuell mehrmals wiederholt werden. Wenn das nicht hilft, kenne ich nur noch die Dr. Beckmann-Fleckenschere :smiley: Viele Erfolg

hallo , gehn tut alles …die frage ist aber eher siehts danach noch wie gedacht aus?
also wenn das teil , so und so nicht nutzbar wäre dann

1. die flecken mit zitrone behandeln( einbalsamieren und 1-2 stunden feucht gehalten und einwirken lassen)
  2. danach waschen- kochwäsche …so wie windeln
  3. wenn immer noch flecken drin sind hilft eventuell nur noch bleichen…dabei ergeben sich sehr oft extreme farbumschläge…grünes wird blau, orange schlagt nach grün um usw…
    also viel glück und dass das teil danach noch zu tragen ist. mfg paternoga

Hallo,

versuchen Sie die Flecken gründlich mit flüssiger Gallseife einzuweichen, ein paar Stunden einwirken lassen und dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.

MFG
Maryan66