Alte fliesen im bad überputzen

hallo ihr gewieften heimwerker und 1000-tricks-kenner! meine frage war schon mal hier unter anderer überschrift. ist mittlerweile „unten rausgefallen“, ohne dass jemand darauf geantwortet hat. darum möchte ich sie nochmal stellen: hat jemand erfahrungen (egal welcher art) mit dem produkt „ultrament“ gemacht? das ist ein mehrschicht-system, mit dem man alte fliesen überputzen, den putz dann versiegeln und streichen kann. das ergebnis soll völlig wasserdicht bzw. -abstossend sein, also auch für duschkabinen oder so. wäre das eine alternative zum runterpicken der alten (grausigen) fliesen im bad? schon mal dank im voraus und schöne weihnachten!

Hi,
warum die fliesen nicht überstreichen die farbe kann frei gewählt werden.

mfg

axel

servus axel,
ja, überstreichen wäre natürlich eine lösung, bekommt man ja auch ab und zu in diesen hausrenovierungssendungen mit tine, ini & co vorgeführt. aber es sieht in meinen augen schauderlich aus. egal welche farbe du nimmst - das fugenbild bleibt sichtbar und es sieht dann immer wie ein provisorium aus. fehlt nur noch, dass man pril-blumen draufklebt… :smile: ausserdem fürchte ich, dass fliesen-lacke auf dauer doch nicht so haltbar, insbesondere kratzfest sind. aber: sind es diese spezialputze? daher meine frage.
es grüsst ein weiterhin erfahrungssuchender

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]