Alte Fotos einscannen

Hallochen,
ich versuche zur Zeit, meine alten Fotos zu digitalisieren. Die gebrannten CDs sehen sich im Computer gut an, aber im DVD-Player läuft garnichts- bei Bildern von der Digicam spielt er aber mit.Ich habe in beiden Fällen JPEGs unter 2 MB. Wer weiss, woran es liegen könnte?
Vielen Dank

Hallo,

ich versuche zur Zeit, meine alten Fotos zu digitalisieren.
Die gebrannten CDs sehen sich im Computer gut an, aber im
DVD-Player läuft garnichts- bei Bildern von der Digicam spielt
er aber mit.Ich habe in beiden Fällen JPEGs unter 2 MB. Wer
weiss, woran es liegen könnte?

Aeh, was genau ist da Dein Problem? Spielt der DVD-Player die Bilder garnicht ab? Sehen die nur nicht so gut aus wie auf dem PC? in welchem Format sind denn die Bilder von der Digicam auf der Cd, die Du in den DVD-Player einlegst gespeichert und in welchem Format die Bilder, die Du eingescannt hast? Kann es z.B. sein, das das Format der CD mit den Digicam Bilder eine Photo-CD ist und Du die Bilder vielleicht als normale Daten CD gebrannt hast? Welche Formate nimmt denn der DVD-Player als „Abspielformat“ ? Fragen über Fargen, aber vielleicht helfen Sie etwas weiter…

Gruß
h.

Hi
da nicht jeder DVD alles kann, vor dem Kaufen ausprobieren. Mein vater hatte mit dem 7ten den der alles machte was er wollte.
HH

Danke, es sind in Beiden Fällen JPEGs, deshalb verstehe ich auch nicht, warum der DVD Player die selbstgebrannten Fotos der Digicam zeigt und bei den gescannten zwar die Anzahl der Bilder angezeigt, aber kein Bild wiedergegeben wird.
Ciao + Gruß M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Danke, es sind in Beiden Fällen JPEGs, deshalb verstehe ich
auch nicht, warum der DVD Player die selbstgebrannten Fotos
der Digicam zeigt und bei den gescannten zwar die Anzahl der
Bilder angezeigt, aber kein Bild wiedergegeben wird.

JPEG ist nicht gleich JPEG. Kann sein dass dein DVD-Player nur eine bestimmt Art verträgt, z.b. nur progressiv komprimierte. (kann man beim speichern in guten Prog’s einstellen)

Ausprobieren.

cu