Alte games installation windows 7

Also, eigentlich steht alles drinn.
Ein gewissen Verständniss braucht man da sicher aber das meißte sollte klar sein.
Also:
Kabel von Festplatte mit Windows 7 herausziehen.
Wenn du IDE hast (breite flache Kabel) die Jumper setzen.
Bei SATA (schmale rote Kabel)braucht man das nicht.
XP installieren
Alle Festplatten wieder wie vorher einstecken.
Wenn du das hast Windows 7 starten und die Kommandozeile starten.
Die ist unter Start>alle Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung da musst du Rechtsklick>„Als Administrator starten“ auswählen und den Kram aus deinem Link eintippen.

Mach da erstmals soweit und melde dich nochmal, das sollte einige Zeit dauern.

Du musst dann später aber auch noch die Treiber unter Windows XP installieren alles in allem wirst du einige Stunden Arbeit damit haben.
Gruß, Weiti

Hallo kanone091279,

das kann icjh auch nicht sagen, da ich unter windows 7 nicht spiele.

so wies aussieht, ist das spiel mit windows 7 nicht spielbar.
habe nach lösungen im internet gesucht, doch keine entprechnde lösung gefunden.

mfg
cobra-dera

in eine vm installiert man sowas am besten, lad dir virtuelbox
runter

Ich habe mir jetzt die Virtualbox runtergeladen und das Spiel ließ sich nun auch installieren (auf XP). Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich das Spiel starten will kommt immer folgende Meldung: „Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu“. Was soll ich tun?

Bin z.Zt. in Urlaub!

Hallo kanone091279

hallo???welches windows 7 32 oder 64 bit???
Bitte bei Anfragen immer ein paar Angaben zu euer`m System
Also wenn du Win 7Professional Installiert hast dann benutze den XP Modus wie das geht folge diesem link:
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-wi…
Unter win7 Home Premium ist das leider nicht möglich und Du kannst das Spiel nicht Innstallieren .

gruss bdring

Hi

Leider gibts bei alter Software keine Garantie, dass sie am neuen Betriebssystem (vllt auch noch mit 64 statt 32 Bit) läuft (außer Blizzard, da funktionieren sogar die wirklich alten Eisen).

Du kannst mit den verschiedenen Kompatibilitätsstufen und Administratorrechten rumprobieren. Manche Spiele kriegst du unter Win 7 mit einer NVIDIA Grafikkarte zum Laufen, andere wollen nur mit ATI, es kann also schon ziemlich anstrengend sein, ein altes Spiel zum Laufen zu bringen.
Der einzige Weg der so gut wie immer Erfolg verspricht ist, eine VM mit altem Betriebssystem anzuwerfen und dort das Spiel zu installieren.

mfg
Thomas

Hallo kanone091279,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
mfg
hwf

Hallo,

ich habe für solche Dinge ein virtuelle Maschine von VirtualBox (kostenlos, relativ einfach) mit dem entsprechenden Betriebssystem eingerichtet. Etwas aufwändig, dafür läuft’s aber.

Gruß

Das ist genau die Frage, die mich auch immer beschäftig. :wink:
Hast du Win 7 Home Edition oder welche?
In Professional oder Ultimate kannst du sie vielleich direkt über das vituelle XP starten.