Alte Gasheizung anschalten (Schornsteinfegerbesuch)?

Hallo,

Ich besitzte eine alte Gasheizung, die ich nun für den Schornsteinfegerbesuch diese Woche einschalten muss (Abgasprüfung) leider habe ich keine Ahnung, ob meine Gashähne so, wie sie sind überhaupt offen sind und ich bin mir auch nicht sicher wie ich die beiden Knöpfe drücken muss um sie anzumachen

(ich brauche die heitung selten und mache sie eig nur für den besuch an, daher vergesse ich jedes mal auf’s neue wie es funktioniert)

Kennt sich da vielleicht jemand ein wenig aus?

Hallo,
mein Schornsteinfeger schaltet immer an der Heizung rum, bis sie nach seinem Wunsch laeuft. Geh davon aus, dass Dein Fachmann das auch kann, sobald er da ist.

2 Like

Der Schorni !
Er wird die Heizung in Betrieb nehmen,um seine Messung durchzuführen. Lass Dir das gleich erklären wie man es macht.

Und schreib Dir die Handgriffe auf einen Zettel und kleb den dann an die Therme dran.

Der gelbe Gashahn (Foto links) steht auf ZU

MfG
duck313