Alte Gesangsaufnahmen Weihnachtssongs 20er30er

Hallo,

wurden in den 20er, 30er Jahren Weihnachtslieder bzw. -songs aufgenommen und kann man die irgendwo beziehen? Swing oder traditionell ist egal. Deutsch und Englisch.
Es gab sicherlich auch bekannte Sänger, wie z.B. Richard Tauber, die so etwas rausbrachten.
Wer kennt Quellen?
Beste Grüße
Rakete

Vielleicht nicht das, was dir vorschwebt, aber auf dieser CD sind auch ein paar Lieder aus der Zeit drauf:

Gibts sicher auch für Jazz, Swing, Country und andere Musikstile.

1 Like

Perfect Christmas: 1920s, 30s, 40s Festive Vintage Tunes

  1. 00:00:00 Frank Sinatra White Christmas
  2. [00:03:20](javascript:void(0)) Fats Waller Jingle Bells
  3. [00:06:20](javascript:void(0)) Judy Garland Have Yourself A Merry Little Christmas
  4. [00:09:09](javascript:void(0)) John Kirby Bounce Of The Sugar Plum Fairy
  5. [00:11:39](javascript:void(0)) Nat King Cole The Christmas Song
  6. [00:14:52](javascript:void(0)) Paul Whiteman Christmas Night In Harlem
  7. [00:18:22](javascript:void(0)) Phyllis Robins The Little Boy That Santa Claus Forgot
  8. [00:21:24](javascript:void(0)) Perry Como Winter Wonderland
  9. [00:24:00](javascript:void(0)) Dick Robertson Don’t Wait Till The Night before Christmas
  10. [00:26:44](javascript:void(0)) Frank Sinatra Christmas Dreaming (A Little Early This Year)
  11. [00:29:47](javascript:void(0)) Sydney Lipton I’m Going Home For Christmas
  12. [00:32:42](javascript:void(0)) Gracie Fields The Fairy On The Christmas Tree
  13. [00:35:52](javascript:void(0)) Perry Como O Little Town Of Bethlehem
  14. [00:39:02](javascript:void(0)) Billy Mayerl Say It With Carols’ Medley
  15. [00:44:47](javascript:void(0)) John McCormack Adeste Fideles (O Come All Ye Faithful)
  16. [00:48:29](javascript:void(0)) Westminster Cathedral Hall Choir While Shepherds Watched/It Came Upon A Midnight Clear/Hark! The Herald Angels Sing (Medley)
  17. [00:52:17](javascript:void(0)) Webster Booth The Star Of Bethlehem
  18. [00:56:50](javascript:void(0)) The Celebrity Quartette Silent Night
  19. [00:59:58](javascript:void(0)) Marcel Journet Cantique del Noel (O Holy Night)
  20. [01:03:18](javascript:void(0)) The Celebrity Quartette The First Nowell
  21. [01:06:36](javascript:void(0)) Richard Tauber O Du Frohliche
2 Like

Lieben Dank! Einige gute Sachen sind dabei.

Gruß
Rakete

Kakadu Records e.V. (Klaus Thomsen) aus Düsseldorf sammelt alte Schellackplatten und brennt sie auf CD.

Hier die Anschrift:

https://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/40215/5050603462/KAKADU_RECORDS_E_V.html?showEmail=true

Die kenne ich. Vor zwei Jahren hatten die einen Weihnachtsstand am Bhf Friedrichstraße. Hab einen ganzen Schwung CDs gekauft. Die wollten allerdings damals das Geschäft einstellen. Kann sein, dass die sich besonnen haben.

Ich kenne Klaus Thomsen aus Düsseldorf. Das war allerdings schon 2004. Da hatte er regelmäßig einen Stand auf dem Flohmarkt. Aber die hier angegebenen Kontaktdaten scheinen noch ziemlich aktuell zu sein (Stand: 27.6.2020)!?

1 Like

Wäre schön. Max Raabe ist zwar gut, aber amerik, Swing der Prohibitionszeit ist besser (Stil; Boardwalk Empire).

Liebe Grüße
rakete