Hallo Experten.
In meinem Googlemail-Account sind Emails der letzten drei Jahre gespeichert. Bisher habe ich diese immer via Thunderbird abgerufen. Nun ging mein USB-Stick mit dem Thunderbird Portable kaputt und das letzte Backup liegt leider, leider, leider (stupid me!) vier Monate zurück. Ich setze nun auf einem neuen Stick den Tunderbird Portable mit den Backup-Dateien neu auf.
Meine Frage: Kann ich die im Google-Account vorhandenen (bereits einmal vom Thunderbird abgerufenen) Emails der letzten vier Monate (und nur diese, keine älteren, denn die sind ja beim Backup samt anderer Web-Account-Emails noch gespeichert) bei Googlemail so markieren, dass mein neues Thunderbird-Programm diese erneut abruft?
Bislang kenne ich nur den Abruf-Trick für die letzten dreißig Tage (reicht mir aber nicht):
„Im Modus „Recent“ werden die E-Mails der letzten 30 Tage abgerufen, unabhängig davon, ob die E-Mails bereits an einen anderen POP-Client gesendet wurden.“
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=…
Natürlich will ich die alten Emails nicht einfach an mich weiterleiten, dann gingen ja die Original-Daten (Sendedatum, Absender) verloren und die Emails würden zeitlich falsch einsortiert.
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße, Steve