Alte GraKa, Win ME neuer TFT

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem einen TFT bekommen (etwa 24 Zoll 16:9), und zwar ein etwas älteres Tchibo Produkt (TCM ca. 2 Jahre).
Nun hat dieses Gerät einen DVI Anschluss, über den ich gerne meinen älteren PC anschließen möchte. Problem ist, dass ich nur die Möglichkeit habe, mit sehr geringer Auflösung darzustellen, sieht aus wie gestrecktes 640X480 oder so. (Heißt: in den Einstellungen kann ich nur diese eine Auflösung anwählen)

Ich habe einen (älteren) Rechner (Athlon 2000XP) mit einer GeForce 4 Ti und Windows ME.

Eigentlich müsste die GraKa eine höhere Auflösung locker schaffen. Ich habe einfach nicht die Auswahlmöglichkeit.

Als Erstes habe ich an ein Treiberupdate gedacht, allerdings habe ich bereits den neuesten Treiber, den NVidia für WinME noch bereitstellt (von 2006 oder so).

Kennt irgendjemand eine Alternativlösung?

Danke für die Hilfe,

Martin

P.S.: Zum Testen habe ich mal eine Linux Live CD (Knoppix) gebootet, da war die Auflösung zwar nicht optimal aber besser (=höher). An der Hardware liegt es offenbar nicht (nur).

hi

hast du n monitortreiber installiert?

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du n monitortreiber instlliert?

Nein, nicht explizit. Windows fragt mich nach dem Umstöpseln, ob ich das Gerät als Standard Monitor installieren möchte, da habe ich ja gesagt. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich einen Monitortreiber herbekommen sollte… Gibt es da Tipps?

Danke

Moin Martin

schau mal. http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…

regards
Andreas