Alte Handy-Nummer nach Pause weiterverwenden

Hallo,

ich werde von September bis Ende Dezember ins Ausland gehen - glücklicherweise läuft mein Handy-Vertrag (D1 bei debitel) Anfang September aus (schon gekündigt).
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß ich meine jetzige Handy-Nummer bei Abschluß eines neuen Vertrages im Januar 2002 wiederbekommen kann? Wenn ja, muß ich dann jetzt schon etwas dafür tun? Wenn ja, würde das nur bei debitel gehen oder könnte ich den Provider frei wählen?

Grüße,
Christian

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich meine jetzige
Handy-Nummer bei Abschluß eines neuen Vertrages im Januar 2002
wiederbekommen kann? Wenn ja, muß ich dann jetzt schon etwas
dafür tun?

Soweit mir bekannt ist, kann man die Vertragskarte in eine Prepaidkarte umwandeln lassen. Die Nummer kann man dabei behalten. Und wenn du nächstes Jahr wieder nach einem Vertrag willst, müsste sich das auch wieder umkehren lassen. Ich hab auch schon was davon gehört, daß man nächstes Jahr sogar den Provider und das Netz wechseln kann, und die Nummer trotzdem behalten kann. Ich weiß nur nicht, wie man dann erkennen soll, ob man noch netzintern oder ins fremde Mobilnetz anruft. Da gibts ja je nach Vertrag enorme Preisunterschiede.

Gruß,
Klaus

Ich hab auch schon was davon gehört, daß man nächstes Jahr sogar den
Provider und das Netz wechseln kann, und die Nummer
trotzdem behalten kann. Ich weiß nur nicht, wie man dann
erkennen soll, ob man noch netzintern oder ins fremde
Mobilnetz anruft. Da gibts ja je nach Vertrag enorme
Preisunterschiede.

Stimmt. Das soll kommen. Zu deinem Einwand:smiley:u weisst auch beim Festnetz nicht, bei welchem Anbieter der Angerufene ist.

Stimmt. Das soll kommen. Zu deinem Einwand:smiley:u weisst auch beim
Festnetz nicht, bei welchem Anbieter der Angerufene ist.

Da hast du schon recht. Aber im Festnetz entstehen mir als Anrufer dadurch keine unterschiedlich hohen Gebühren.

Gruß,
Klaus