Alte Holzfenster abdichten oder Kunststoffersatz?

Guten Morgen! Ich habe sehr schöne alte Holzfenster, die aber mittlerweile sehr zugig sind. Kann man etwas tun, damit nicht so viel Kälte eindringt oder muss ich sie wohl oder übel durch Kunststoff ersetzen? Danke

Guten Morgen! Ich habe sehr schöne alte Holzfenster, die aber
mittlerweile sehr zugig sind. Kann man etwas tun, damit nicht
so viel Kälte eindringt oder muss ich sie wohl oder übel durch
Kunststoff ersetzen? Danke

Hallo FinnPauli

kommt immer auf das Alter der Fenster an.
Wenn das Holz und Glas noch in Ordnung ist kann man die Dichtung austauschen (falls keine vorhanden ist, kann dies auch nachgerüstet werden)

Freundliche Grüße

Ihr Spezialist, wenn’s um Aluprofile für Wintergärten, Fassaden, Holz-Alu Fenster oder Glasdächer geht oder Nachrüstlösungen im Fenster- und Wintergartenbereich

Thomas Göpper

• easyFenster -

EasyFenster Göpper
Legelshursterstraße 3
77694 Kehl-Odelshofen
Telefon 07852/999 729
Telefax 07852/936333
Mobil 0178/140 539 2
www.easyFenster.de oder http://www.easyfenster.com

www.easyWintergarten.de

Neu unser Shop: www.easyProfile.de

Guten Morgen! Ich habe sehr schöne alte Holzfenster, die aber
mittlerweile sehr zugig sind. Kann man etwas tun, damit nicht
so viel Kälte eindringt oder muss ich sie wohl oder übel durch
Kunststoff ersetzen? Danke

Guten Tag!
Die Angaben sind ein bischen wenig um hier drauf zu antworten. Wie alt sind die Fenster und warum Kunststoff? Weht es wirklich durch Blendrahmen und Flügel oder haben die Scheiben sehr schlechte Dämmwerte. Man kann die Dichtungen austauschen oder zusätzliche Dichtungen anbringen. Wenn jedoch die Scheiben sehr schlechte Ug-Wert (3,0W/m²K oder schlechter) sodaß sich jetzt auch von innen Kondensfeuchte bildet sollte man sich über einen Austausch der Scheiben oder gar der ganzen Fenster entscheiden. Jedoch würde ich mich bei der Entscheidung für neue Fenster nicht nur auf Kunststoff konzentrieren, sonder auch Holz- oder Holzalufenster mit einbeziehen.