mein Schwiegervater hat eine schöne alte Minolta SRT 303, die ihn schon Jahrzehnte begleitet und wo man an der Tasche erkennen kann, daß dem so ist; der Zahn der Zeit hat sein Werk fast vollendet, sprich die Bereitschafttasche ist fast perdü.
Nun wollte meine Frau ihm zu Weihnachten eine neue kaufen, aber eine, mit Minolta-Aufdruck/Prägung, möglichst aus Leder. Neu ist so was offenbar nicht mehr zu kriegen (wenn doch, bitte wo?!) und auch gebaucht hat sich dieser Fall als überaus hartnäckig erwiesen; nirgendwo zu finden, auch nicht bei dreizweieins&Co. Die stehen zwar weiterhin unter Beobachtung und Weihnachten ist längst abgehakt, aber irgendwann steht der Geburtstag ins Haus.
Das offizielle Minoltaforum war in den letzten Wochen auch unergiebig, wird aber auch weiter beobachtet.
Gibt es sonstige Quellen, wo man solch eine alte Tasche finden könnte?
mein Schwiegervater hat eine schöne alte Minolta SRT 303, die
Das ist sehr schwierig. Gerade für die alten Minoltas.
Grund dafür ist wohl, da0 sich das Meterial der Taschen irgendwie „dematerialisiert“. Es wird komplett bröselig und ist dann irgendwie haltlos. Ich habe eine, die ist außen schon in „Wildlederoptik hellgrau“ übergegangen.
Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn die Dinger garnie gebraucht werden…
Selber habe ich nur intakte (und ansehnliche) Taschen für die x-Modelle.
Sollte passen
Die 303 hatte zusätzlich die Blendeneinspiegelung im Sucher, d.h. das Prisma war nach vorn über den Blendenring etwas hinausragend. Das Gehäuse war in den Maßen gleich (nicht so wie heute, dass nichts mehr untereinander kompatibel ist).
Hallo!
Viel entscheidender ist der Platz des Stativgewindes und der Trageriemen-Ösen.
Damit haben die Kamerahersteller nämlich die Kombatibilität der Taschen weitestgehend ausgeschlossen… leider.