Alte katze greift junge katze seit ein paar

ich habe ein 6 jahre alte und seit einem jahr ein knappe einjährige katze sie haben bisher immer zusammen gespielt usw. Seit die kleine rollig war greift die große katze die kleine an geht zu ihr hin und beisst ihr dann mit einem mal ins Genick. Am schlimmsten ist es seit gestern nachdem ich die kleine vom Tierarzt geholt habe da ich sie kastrieren lassen musste. Ist das normal oder sind das wieder Rangkämpfe?

Ich geh mal davon aus dass die grosse ebenfalls kastriert ist… dann war das eine völlig normale Reaktion auf die Rolligkeit die in Machtkämpfen enden musste.

Auch wenn Sie kleine vom TA zurück ist ist das eben nicht gleich beendet… liegt aber wohl auch in deiner erhöhten Aufmerksamkeit dass es angeblich noch schlimmer ist.

Das wird sich (hoffentlich) bald wieder legen…

Gruss HighQ

P.S. eigentlich muss es heissen „…endlich habe kastrieren lassen“ und „nicht kastrieren lassen musste“. Wer kein Züchter ist, erspart seiner Katze dadurch nämlich nur unnötigen Stress und die jährliche Katzenwelle tut Ihr übriges um pro Kastration von Haustieren zu sein.