Alte Katze mit Durchfall

Hallo,
Jetzt bin echt ratlos.
Mein alter Kater hat seit drei!!! Wochen Flatterschiß.
Nicht ein bisschen, sondern ganz dünn.
Er ist krebskrank.
Die Paste vom Tierarzt brachte gar nichts, genausowenig wie das Verabreichen von Perenterol.
Ich habe Reis natürlich gekocht mit einem Hauch von frischen Innereien gereicht.
Alles ohne Wirkung.
Der Kater sieht aus wie der wandelnde Tod, hat aber noch schönes Fell und nimmt am Leben teil.
Nicht nur, dass es ihm nicht gut damit geht, ich bin auch gefordert, denn aufgrund der Umstände muss ich andauernd den Putzlappen schwingen. Und das nicht nur dreimal am Tag! :expressionless:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dem Durchfall beizukommen? Kohle?
Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar!!!
LG,Mao

Nun, wenn der Viehdoktor nicht weiter weiß, dann wäre es doch besser, den Kater einschläfern zu lassen, das wäre dem Tier gegenüber doch noch ein Gnadenerweis.

Hallo,

Du kannst es vorsichtig, mit kleinen Dosen Kohle probieren (weniger als bei entsprechendem Menschengewicht, da Katzen einen anderen Verdauungstrakt haben). Schau halt, wie es wirkt.
Solange der Kater nicht leidet, kann das ja eine Chance sein.

Alles Gute,
Paran

Klingt bitter, aber im Notfall würde ich diese Entscheidung treffen. Unabhängig von Kosten bezüglich Feiertagszuschlag.

Hi.

Ich teile die Meinung von @Arnonymus.
Nur weil das Tier am Leben teilnimmt , bedeutet das nicht, das es ihm auch entsprechend gut geht. Du sagst selbst etwas über das Aussehen.
Befrage den TA. (Der ist ja wohl keiner, der auf Verlangen einschläfert). Dann, auch wenn es schwer ist, fasse eine kluge, in beider Sinne Entscheidung. Besser wird die Sache wohl nicht, egal was eingeworfen, oder gedoktort wird. Alles Gute euch beiden.

[Beitrag editiert vom www Team]

Spricht etwas dagegen, den Tierarzt nochmals aufzusuchen und ihm das mitzuteilen bzw. ihn um ein anderes Medikament zu bitten?

Solange der Kater noch offensichtlich Lebensfreude hat, ist Durchfall kein Grund, ihn einschläfern zu lassen.

Wichtig ist bei Durchfall allerdings, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Falls du den Eindruck hast, dass er nicht genug trinkt, kannst du ihn mit ungesalzener (!) Hühnerbrühe bestimmt überzeugen.

:paw_prints:

Gibt es einen logisch nachvollziehbaren Grund dafür, ohne Not andere User persönlich anzugehen?

1 Like

Hallo,
natürlich steht ein erneuter Besuch beim TA auf der Liste.
Fressen und trinken tut er wie ein Pferd. Ich habe den Eindruck, er mag noch nicht gehen.
Zumal er offenbar schmerzfrei ist.

1 Like

Dann halte es bitte noch ein bisschen aus. Er hat dir viel Freude gemacht in den letzten Jahren. Klar, es ist nervig, die Scheiße von allen möglichen Möbeln und Teppichen zu wischen. Aber gib ihm einfach noch eine schöne Zeit mit euch. Lange dauert es bestimmt nicht mehr.

Soon