Alte Katze Vs junger Kater

also folgendes problem:

Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren eine Katze (sterilisiert) zugelegt. Gut… sie ist eine ziemliche Zicke und fast nie Zuhause. Deswegen kamen meine Eltern nu auf die glorreiche Idee sich einen Kater zuzulegen. Klein-Tony (~10 Wochen) ist relativ verspielt, aber auch ziemlich friedlich wen er ausgepowert ist.

Nun ist folgendes passiert:
Lucy (unsere „Alte“) kam nach ihren Streifzügen nach Hause und hat den „neuen“ registriert. Wie es nunmal ist, hat sie sich erstmal bauschig gemacht und durch drohgebärden erstmal gezeigt, dass er in „ihrem“ Revier ist.
Der kleine jedoch hat jedoch auch mit Buckel/Bauschig-werden reagiert und hat sich durchs fauchen und knurren relativ unbeeindruckt gezeigt. Er ging sogar so weit, dass er trotz aller Vorwarnungen trotzdem auf unsere Katze zugegangen ist, die ihm dann natürlich eine verpasst hat (zwar nichts gefährliches, da ohne Krallen aber trotzdem…).

Nunja… der Kleine hat daraus wohl nicht gelernt und sie hat immer noch keine lust auf ihn.

Hat einer eine Idee wie man das am besten löst?
Oder ist der Altersunterschied (wie ich vermute) schon zu hoch?

Kleine Korrektur, um Missverständnissen vorzubeugen: Die Katze ist nun 3. und wurde erst im Nachhinein sterillisiert.

Kleine Korrektur, um Missverständnissen vorzubeugen: Die Katze
ist nun 3. und wurde erst im Nachhinein sterillisiert.

lass ihnen noch 2 - 3 wochen zeit ;o) das wird schon

Hallo,
also wir hatten zwei Kater, die von klein auf zusammen aufgewachsen sind. Vor einem Jahr mußten wir einen leider einschläfern lassen.
Der Tierarzt meinte wir sollen unserem 11 Jahre alten Kater einen Jungspund dazugesellen.
Was soll ich sagen. Nach anfänglichen Knurr- und Fauchorgien sind sie nach einiger Zeit schon gut miteinander ausgekommen. Mittlerweile putzen sie sich gegenseitig. Richtig dicke Liebe ist es nicht, aber Ohneeinander geht’s auch nicht mehr.

Laß der Katze Zeit sich an den Wirbelwind zu gewöhnen.