Alte kinderbücher

Meine Mutter hat mir früher immer aus einem Buch vorgelesen da ging es um den herrenlosen Hund „Zottel“ der immer umherirrte und Hunger hatte und fror. Er wurde zuletzt von einem kleinen Jungen mit nach Hause genommen wo er dann eine warmen Platz erhielt. Ich habe jedesmal geheult aber sie musste es mir immer wieder vorlesen.
Nun suche ich dieses alte Buch. Ich weis weder den genauen Titel noch den Autor. Es war in den 60er bis 69er Jahren.
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Hallo,

könnte das vielleicht das Buch sein, das du suchst:

Ein Hund namens Zottel. Illustriert von Geraldine Blazejovsky. Artmann, H. C.

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=758194639…

Liebe Grüße

Manu

Guten Tag,

Offenbar sucht meine Freundin ebenfalls nach genau diesem Buch! Da der Eintrag von Ihnen nun schon eine Weile zurück liegt, habe ich die Hoffnung, das Sie inzwischen herausgefunden haben, wie dieses Buch heißt??? Wenn ja, verraten Sie es mir bitte! wenn nicht: weiterhin viel Glück bei der Suche!
LG Pamela

Guten Tag,

Offenbar sucht meine Freundin ebenfalls nach genau diesem Buch! Da der Eintrag von Ihnen nun schon eine Weile zurück liegt, habe ich die Hoffnung, das Sie inzwischen herausgefunden haben, wie dieses Buch heißt??? Wenn ja, verraten Sie es mir bitte! wenn nicht: weiterhin viel Glück bei der suche!
LG Pamela

Guten Morgen,
das Buch ist eine alte Schulfibel „Tür und Tor“ vom Verlag „Heinrich Ellermann Hamburg“ das habe ich entzwischen rausbekommen von meiner Schwester. Aber leider habe ich es noch nicht zum Kauf gefunden. Überall vergriffen.
Solltest du Erfolg haben wäre ich für eine Rückmeldung ebenfalls sehr dankbar!
Gruß
Birgit

O vielen herzlichen Dank!!!Wirklich!!! Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich etwas herausbekomme!!! :o)

Bin fündig geworden!!! Auf der Seite www.booklooker.de sind noch einige Exemplare vorhanden! Danke nochmal!!!

Bin fündig geworden!!! Auf der Seite www.booklooker.de sind
noch einige Exemplare vorhanden! Danke nochmal!!!

Oh,super werde gleich mal nachschauen. Vielen Dank auch noch!
Birgit