Alte mauer verputzen

Hallo zusammen
Ich hab vor unsere alte Terrassenmauer zu verputzen.
Gedacht hatte ich mir einen unterputz mit kalkzement mit armierungsgewebe ein arbeiten. Dann sperrgrund und fasadenrollputz. Zu. Schluss noch streichen.

Kann man das so ma hen oder eher nicht ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß
Patrick

Oha, vor 40 Jahren hat man nur Kalkzementmörtel (KZM) genommen (ohne Armierung aber 2 Schichten aufeinander geworfen - vorher nässen).
Da ist aber ganz schön was dazu gekommen - kenne ich aber auch so ähnlich heute mit deinem Aufbau im Hausbau.
Außer dass entweder Kalkmörtel oder dünnerer Spritz-/Rollputz mit Armierung verwendet wird. Der Kalkmörtel haftet ja selber gut als dicke Schicht.

Haftgrund unter den Mörtel ist mglw. sinnvoll für gute Dauerhaltigkeit auf schlechten Oberflächen.
Warum machst du Sperrgrund auf den Mörtel? Soll der nicht auch atmen können? Dass Wasser weg kann… -grund kann man ja auch fast nicht sagen, weil ja der KZM schon drunter ist.

Ich würde auch noch ggf. die Mauer vor dem Verputzen gut untersuchen (Staub, Bruchwerk, Feuchtigkeit…). Früher hat man zB bei schlechtem Zustand unter den Mörtel auch noch eine wässrige Brühe mit Chemikalien gespritzt.???
Ggf. kann man heute dafür Sanierputz verwenden anstatt gewöhnlichem KZM.

Vielen Dank für die Infos.
Beim sperrgrund bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass dieser für den rollputz benötigt wird. In diesem Fall wird er nicht benötigt.