Alte Miele-Spülmaschine läuft nicht ab!

Hallo miteinander!
Wir haben in unserer Wg folgendes ungelöstes problem:
Wir wollten bei unserer alten Spülmaschine etwas enthärtungssalz nachfüllen: Wir haben das Salz in den dafür vorgesehenen Behälter gefüllt und diesen auf den dafür vorgesehenen Anschluss geschraubt.Nun müsste man bei unserer Maschine das Programm „Enthärter aufbereiten“ aktivieren…
Leider haben wir dies in unserer Unachtsamkeit (wir haben das davor erst einmal gemacht!) ein normales Spülprogramm aktiviert. Das Ergebnis dabeiist, dass nun die Maschine laute Knistergeräusche von sich gibt und das Wasser nicht mehr abgepumpt wird! Ist möglicherweise durch die falsche Bedienung irgendein Ablauf verstopft oder die Pumpe kaputt?
Wir wären extrem dankbar für jede hilfreiche Antwort und jeden Tipp, da wir Studenten sind und uns teure Reparaturen oder gareine neue Spülmaschine nicht leisten können.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
euer Heribert

Hallo,

unsere Glaskugel gibt nichts her, weil die intelligenten Studenten nichtmal den Maschinentyp/Modell uns verraten wollen.

MfG

*augenverdreh* jedesmal das gleiche, daß man da immer mal danach fragen muß. in anderen foren werden solche artikel gar nicht erst gelesen, wenn nichts dabei steht.

okay sorry unser fehler, hätten gedacht des is evtl a Fehler der vielleicht allgemein schonmal vorkommt…
naja seis drumm…
Also die Spülmaschine is eine uralte Miele De Luxe G540
ich hoff des hilft weiter und danke für den Hinweis Dennis

hallo
Ich denke es ist die Abwasserpumpe. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Dabei ist ein Stück von einem Zahnstocher in die Pumpenlamellen geraten.
Ich hatte also Spülmaschine ausgebaut unter Küchenzeile, aufseite gelegt, damit man an die Pumpe kam, in meinen Fall war es so. Vorher noch sämtliches Wasser was noch in der Spülmaschine ist so gut wie möglich rauszubekommen. Danach versuchen die Pumpe zulösen ( Abpumpleitung bzw. Ansaugseite. Unbedingt merken wie der Orginalzustand ist. ACHTUNG !!! es befindet sich auch noch in der Pumpe Restwasser als auch in Abpumpleitung. Reinigen und wieder zusammen bauen. Alle überwürfe wieder im alten zustand bringen.
ich hoffe ich kann so helfen.

Hallo,

hast mal in die Bedienungsanleitung geschaut ? www.miele.de

Reinige mal die Siebe und schaue untendrunter nach, ob Sich Salzkörner vom Enthärten oder größere harte Reste vom Schmutz der Teller irgendwo abgesetzt haben, oder was in der Ablaufpumpe hängt.

Laß doch das EnthärterProgramm mal so ablaufen, was passiert dann ?

MfG

danke! werdens gleich mal versuchen