ein paar Freunde und ich planen nächstes jahr mit einem gemieteten Kleinbus nach Spanien zu fahren und dort eine Art Rundreise zu machen. Wir hatten uns das mit einem etwas älteren Modell vorgestellt nur hat sich jetzt herausgestellt dass alle Mietwagen so gut wie neu sind. Allerdings wär es 1. auf grund des Preises und 2. vielleicht auch auf grund des „Styles“ schöner mit einem etwas älteren Bus.
Hab ich bloß nichts gefunden oder ist das so gut wie unmöglich derlei Mietwägen zu finden?
ob man so etwas mieten kann weiß ich nicht. Ich denke eher nicht.
In solchen Fällen halte ich es für eine gute Idee, einfach einen Bus zu kaufen und später wieder zu verscherbeln. Wenn die Kiste durchhält und ihr sie nicht herunterwirtschaftet, kriegt ihr sie auch wieder ohne Verlust los. Das spart euch dann auch die Miete.
Habe ich das richtig verstanden? Ihr wollt von D aus nach ESP mit einem gemieteten Wagen??
Sorry, aber das kannst Du vergessen.
Mit Mietwägen ist es eher selten gestattet, die Grenze zu überqueren… Außer bei den großen Anbietern - aber da ist es natürlich eine Preisfrage… Stell Dir mal vor: 300 KM frei und für jeden KM drüber € 0,50 und mehr… das kann sich nie und nimmer rechnen…
Bei den sonstigen Autovermietungen, die auch ältere Autos vermieten (SWING etc.) sind Auslandsfahrten nur sehr selten gestattet, genehmigungspflichtig und mit einem z.T. erheblichen PReisaufschlag verbunden.
Summa Summarum ist Kaufen günstiger als Mieten
ein paar Freunde und ich planen nächstes jahr mit einem
gemieteten Kleinbus nach Spanien zu fahren und dort eine Art
Rundreise zu machen.
Mal ganz abgesehen davon das Spanien nun nicht gerade um die Ecke liegt, die Rundreise auch noch km bedeutet… also ich halte es für nahezu unwahrscheinlich, hier überhaupt einen Vermieter zu finden.
Das gebebn i.d.R die Versicherungsverträge der Vermieter nicht her.
Wohnmobile sind wieder anders zu sehen - aber eben auch teurer… hier haben sich die Anbieter ja auf Ausland geradezu spezialisiert… aber eben auch mit z.T. saftigen GEbühren pro Tag und km…
Unterm Strich: Kauft euch nen Bus, richtet den u.U. her und macht das DIng… und danach wird das Teil verkauft und ein evtl Überschuß (Wenn der Bus gut hergerichtet worden ist) entweder in die nächste Fahrt oder in eine Feier investiert…