Alte Nähmaschine silberner Deckel verloren

Hallo,
ich habe beim letzten Umzug den silbernen Schiebedeckel (wo die Unterfadenspule drunter ist) meiner Singer-Nähmaschine verloren.
Jetzt kann ich natürlich nur schlecht damit nähen und bin auf der Suche nach so einem Deckel.
Leider kenne ich die genaue Bezeichnung für diesen Deckel nicht, was die Suche natürlich erschwert.
Kennt vielleicht jemand die korrekte Bezeichnung dafür und kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus!

Hallo zurück!
Das Teil heißt Stichplatte.
Wenn Du bei google
singer nähmaschine+stichplatte
suchst,kommt eine Seite werner-naehmaschinen, da gibt es die Teile dann für alle möglichen Maschienen.
Liebe Grüße, Vera

Hallo Esmeralda 85

die genaue Bezeichnung ist Stichplatte

Gruß
Resi Zacher

Hallo Vera,
vielen Dank für deine Hilfe.
Werde gleich bei werner-naehmaschinen reinschauen - vielleicht habe ich Glück.
Liebe Grüße, Silvia

Auch Dir vielen Dank Resi - das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Viele Grüße, Silvia

Hallo,
leider weiß ich auch nicht genau wie dieser Deckel richtig heißt… aber eine kleine Lösung kann ich dir dennoch anbieten. Schaue unter das Gerät und notiere dir davon die Seriennummer und Modellnummer. Und versuche es über den Hersteller heraus zubekommen. Manchmal wenn die Geräte nicht zu alt sind, findet man im Internet eine Bedienungsanleitung der Maschine und da könntest du Glück haben, daß dort die Bezeichnung steht.
Möglicher Weise bekommst du diesen Deckel auch in einem Nähmaschinenhaus in deiner Nähe. Über Google kannst du Adressen bekommen.

Ich hoffe, daß ich dir so erst mal weiter helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin S.

Hallo Kerstin,

danke Dir für Deine Mühe und die guten Ideen.

Vor Deiner habe ich bereits zwei andere Antworten erhalten über die ich erfahren habe, dass die korrekte Bezeichnung für den Deckel „Stichplatte“ lautet.

Nur damit auch Du Bescheid weißt - vielleicht brauchst Du es ja mal.

Viele Grüße

Silvia