Ich möchte für mein altes Fahrzeug ein Kennzeichen in der Größe eines 80er/125er Kennzeichen und OHNE Euro-Zeichen.
Dabei ist es egal ob das zulässig ist oder nicht, da ich es nicht für den Straßenverkehr nutzen will.
Nur…die mir bekannten Nummerschilddrucker wollen das nicht machen, da a.) es keine „alten“ Kennzeichen mehr geben würde bzw die Buchstaben und Bleche nicht mehr am Lager wären und b.) da solche Kennzeichen nicht mehr zulässig sind.
Ich weiß, das die nicht mehr zulässig sind, aber ich will die zur Show wegen dem besseren Aussehen bei Treffen und nicht um damit (letztendlich keine) Stempel von der Zulassungsstelle zu bekommen.
So doof sich das anhört, aber hast du es schon mal bei einem Schildermacher probiert? So einer für Reklameschilder, der sollte auch Stahl-/Aluschilder machen können.
im notfall und falls es nicht in blech GEPRÄGT sein muß tut auch ein laserdrucker ausdrucj auf A3 und ne schere, oder ? ein passender font müßte sich irgendwo im web finden lassen, notfalls bastle dir was von hand mit paint…
Kein Mensch macht einem ein Nummernschild oder etwas, was einem Nummernschild ähnlich sieht, ausser … die Nummerschildmacher bei Zulassungsstellen und die fangen dann erst einmal an mit einem zu diskutieren was verboten oder erlaubt ist und … drucken letztendlich einem für sein Geld keines.
Ganz einfach.
Die sitzen schließlich am längeren (Drucker-)hebel und lassen einen das schon spüren.
winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kein Mensch macht einem ein Nummernschild oder etwas, was
einem Nummernschild ähnlich sieht, ausser … die
Nummerschildmacher bei Zulassungsstellen und die fangen dann
erst einmal an mit einem zu diskutieren was verboten oder
erlaubt ist und … drucken letztendlich einem für sein Geld
keines.
In Goslar wird alles gedruckt. Der Schildermacher dort fertigt auch Dekokennzeichen, wie man sie häufig in den Fenstern von LKW sieht. Da steht dann eben der Name des Fahrers drauf. Ich weiß nicht, ob die auch Versand machen, aber ruf’ doch einfach mal an! Irgendein Schildermacher wird Dir sicher das Gewünschte fertigen.
Die Lösung
Alte Kennzeichen macht keiner mehr, weil die dazu benötigten Druck-Buchstaben/Ziffern nicht mehr in die neuen Maschinen passen.
Aber wo sind die alten Maschinene geblieben?
Bei den „Haupthändlern“ für diese Maschinen und die „alten“ Nummernschilder.
Über einen Präger hier in der Nähe habe ich Kontakt zu einem Hersteller für Druckmaschinen und Bleche für Kennzeichen aufgenommen, der mir jetzt extra nur für mich eine Maschine wieder in Betrieb nimmt und mir ein Schild prägt.
Abgefahrene Sache, muß ich sagen )