Alte ölöfen, schrott?

Hallo zusammen,

ich habe aus einem Haus die alten gußeisernen Ölöfen ausgebaut und jetzt habe ich hier einen Haufen Schrott. Mir sagte jemand das man dafür Geld bekommen würde doch die Schrotthändler die ich angerufen habe, wollte das Zeug nicht mal gegen Bezahlung abholen. Hat jemand eine Idee was ich damit mache?

Danke im Voraus
Katrin

Hi, bis ca. Herbstende warten und dann bei eBay einstellen.
MfG ramses90

Hi ramses90,

warum denn bis Herbstende? Meinst du die möchte noch jemand benutzen?
Die waren in der Wand eingebaut.

Gruß
Katrin

Hi Katrin, wie in der Wand eingebaut, Bis auf die Vor- oder Oberseite vollständig von Mauerwerk umschlossen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
Also wenn´s richtige Ölöfen sind, kann die sicher noch jemand benutzen. Die werden bei eBay immer noch angeboten, sogar jetzt sind´s 2 Seiten voll mit Ölöfen. Mehr Chancen haste da aber sicher im Herbst.
MfG ramses90

Hi ramses,

ja die waren in der Wand un da konnte man zwei Zimmer mit heizen. Z.B. im Wohnzimmer und Flur, im WZ war der Kachelofen und im Flur war dann so ein Gitter und somit konnte man zwei Räume heizen. Also der Ofen ist schon zum Einbauc gedacht und nicht zum so hinstellen! Ich weiß gar nicht wie ich das sonst erklären soll… :smile:)

Gruß
Katrin

Hi Katrin, jetzt hab ich´s verstanden.
kannste Dich nicht mal mit ´nem Ofenbauer in Verbindung setzen der noch Ölöfen anbietet und den nach seiner Meinung fragen? Lass Dich dann aber nicht darauf ein, dass er Dir ´ne kostenlose Abnahme bietet!
Das war sicher mal eine sehr teure Version einer Ölofenbeheizung und es gibt sicher immer noch Häuser die so beheizt werden.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt die auszubauen und unterzustellen, würde ich die wirklich, so gegen Ende Sept./Mitte Okt. bei eBay rein stellen mit ausführlichen Fotos, auch davon, wie sie jetzt verbaut sind, falls das noch möglich ist.
http://www.okm-velten.de/ bei denen könnteste auch mal nachfragen ob die Intereesse daran hätten. Vor dem Schrotti oder wegwerfen könnteste den/die dann denen überlassen.
Hier http://www.deutsches-ofenmuseum.de/ ist auch noch ein´s in D, die ziehen aber gerade um, kannste aber (Impressum) kontaktieren.
Meld Dich doch noch mal was dann daraus geworden ist, wäre nett!
MfG ramses90