Hallo,
meine 8GB Platte hatte eine 2GB Partition für´s Betriebssystem und den Rest als Datenpartition. Ich habe den Rechner mit einer alten DOS-Diskette gestartet und wollte die 2GB Partition formatieren. Das hat er dann auch getan, jedoch nur 500MB groß. An die andere Partition komme ich nun nicht mehr ran. Ich habe danach meine Festplatte an ein anderes System angeklemmt, um meine Daten noch zu retten. Ging natürlich nicht. Das BS hat eine 500MB Partition und den Rest als unformatiert erkannt. Gibt es irgendeine Möglichtkeit oder ein Prog, mit dem ich die Daten noch retten könnte???
Die andere Partition müsste noch da sein, allerdings wirst Du unter DOS die nicht sehen können.
Probier mal mit w98 Startdiskette ( kannste erstellen über einstellungen, software, oder ausborgen ) und starte fdisk.
Dann antworte mit J auf die Frage nach , ich weiss nicht genau die Formulierung, erweiteren Modus. Wenn Du dann die
Partitionsiehst, ist noch alles da.
Dos erkennt das u.U. nicht. Wenn Du natürlich die Partitionierunf der Platte an sich verändert hast, dann ist wolh nix mehr zu machen.
Gruss Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hattest Du die Platte an einem zweiten Rechner? Dann sieht´s wirklich übel aus, wenn das Betriebssystem (quasi Dein Windows) die zweite Partition nicht mehr lesen konnte.
Du hast doch auch Partition-Magic drauf, oder? Was sagt das dazu, wenn Du die Platte bei Dir einhängst?
PS: Ist heute Abend die „Trockendock“-Phase vorbei???