Hallo
Frei unter dem Motto „man kann es ja mal versuchen“ will ich mal die Frage stellen.
Und zwar hatte ich mal in den 80ern eine Schallplatte da waren alles so Instrumentale Stücke drauf. Sie waren zwar Orchestral im ganzen, jedoch wurde die Lead-Stimme stets von einer Flöte (Querflöte vermutlich, also ganz bestimmt keine Blockflöte
) gespielt.
Die Stücke waren m.W. alle eher ruhig. Darunter waren dann auch so „Traditionelle“ Lieder wie z.B. Greensleaves. Ist eigentlich auch das einzige, woran ich mich jetzt bewusst erinnere.
Also keine Rockigen Sachen oder „Pop“ oder so…
Das Cover der Platte war in einem Hellen Blau gehalten. Da war auch irgendein Motiv, an das ich mich aber nicht mehr erinnere. Kann auch durchaus ein Wolkenhimmel gewesen sein. Wie gesagt, das war alles ein Blau und Hellblau, vielleicht noch bis ins Weisse.
Ob das Album selbst aus den 80ern war kann ich nicht sagen. Kann auch sein, das ich sie damals von meinen Eltern stibizt habe, aber ist auf jeden Fall nicht älter als Mitte 80er.
Gibt natürlich zig Instrumental-Alben, aber vielleicht hat ja jemand die selbe Platte gehabt oder kann sagen, wer vielleicht mit so nen Querflöten-Album damals so seine Runden gemacht hat 
Vielen Dank
Gruß
Andreas