ich bräuchte Daten aus einer alten Win98-Registry, die ich unter WinXP ansehen möchte.
Die WinXP-Registry zeigt nur Daten aus der aktuellen Version an.
Die Daten der alten Registry sind auf dem neuen Rechner gespeichert, werden aber nicht angezeigt.
Gibt es ein Registry-Tool, das auch andere, als die aktuellen Registryinhalte anzeigt (und evtl. zur Bearbeitung freigibt)?
Hintergrund:
Ich bräuchte Informationen aus meiner alten Dreamweaver4-Programmansicht.
Die Daten der alten Registry sind auf dem neuen Rechner
gespeichert, werden aber nicht angezeigt.
Gibt es ein Registry-Tool, das auch andere, als die aktuellen
Registryinhalte anzeigt (und evtl. zur Bearbeitung freigibt)?
du kannst möglicherweise evtl. von einem anderen Rechner der unter win98 läuft über netzwerk auf die Registrydaten zugreifen - könnte ich mir zumindest vorstellen, probiert habe ich es noch nicht weil ich kein win98 habe :-\
du kannst möglicherweise evtl. von einem anderen Rechner der
unter win98 läuft über netzwerk auf die Registrydaten
zugreifen - könnte ich mir zumindest vorstellen, probiert habe
ich es noch nicht weil ich kein win98 habe :-\
ich hab’ leider keinen Win98-Rechner mehr greifbar
ist die alte Datei als *.reg gespeichert? Dann kannst Du es auch mit dem Notepad lesen. Ist etwas umständlich sich zurechtzufinden, aber es geht schon.
Hallo karin,
wenn auf der alten Platte auch noch das Programm ‚regedit‘ von Win98 vorhanden ist, könntest Du dieses unter Angabe von passenden Parametern dazu bringen, aus den alten Reg-Dateien Textdateien zu erzeugen. Geht im DOS-Modus.
Alternativ könntest Du die regedit.exe auch von einer alten Win98-CD aus den .cab-Dateien rauskramen. Im DOS-Modus mittels ‚regedit /h‘ aufrufen, dann zeigt er Dir die richtigen Parameter.
das Problem ist gelöst, die alte Festplatte ist noch nicht formatiert und damit kann ich meine Daten mit dem Programm http://mm-exporter.joexx.de/index_de.php exportieren lassen.
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Gruß
karin
wenn auf der alten Platte auch noch das Programm ‚regedit‘ von
Win98 vorhanden ist, könntest Du dieses unter Angabe von
passenden Parametern dazu bringen, aus den alten Reg-Dateien
Textdateien zu erzeugen. Geht im DOS-Modus.
Alternativ könntest Du die regedit.exe auch von einer alten
Win98-CD aus den .cab-Dateien rauskramen. Im DOS-Modus mittels
‚regedit /h‘ aufrufen, dann zeigt er Dir die richtigen
Parameter.