Alte Revell-Bausätze Flugzeug - gibt es dafür einen Katalog ?

Hallo !

Ich habe von meinem Vater Modell-Flugzeuge geerbt. Die sind noch Original verpackt . Gekauft wurden die in den 60er und 70er Jahren.

Sind also teilweise echte Schätzchen.

Ich möchte diese jetzt verkaufen. Habe aber keine Ahnung, was man dafür nehmen kann.

Es gibt ja auch bestimmte Modellbaureihen, die zusammen noch mehr Wert haben .

Wo kann ich den ermitteln lassen ? Gibt es einen Katalog für so ältere Sachen ? Oder gibt es da so Leute, die das sachkundig schätzen ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!

Wende Dich mal dahin: http://www.rconline.net/cgi-hobbyboerse/classifieds.cgi?
Im Spon stand ein großer Artikelm dazu.
https://www.spiegel.de/sptv/special/a-142723.html
Du wirst aussagekräftige Bilder von Deinen Schätzen machen müssern, samt einer ebensolchen Beschreibung dazu. ramses90

Hallo,

die Sachen sind immer soviel Wert wie jemand bereit ist zu zahlen.

Ich würde mich mal auf Eb… umsehen. nicht nur auf .de sondern auch auf .com.

Da bekommt man realistische Preise.

Grüße
miamei

Hallo,
kommt darauf an, wieviel Zeit und Aufwand Du reinstecken möchtest.
Ich würde bei dem bekannten Versteigerungsportal mal die entspr. Bausätze mal Suchen und Filtern nach den bereits verkauften Angeboten dazu.
Das gibt recht schnell einen Eindruck , was Liebhabern diese Modelle wert sind.

Gruß
M.

Hallo !

Lieben Dank an ALLE, die gepostet haben - jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt . Ich habe ja nuuuuull Ahnung davon. Ich werde mal versuchen, die vorab zu kategorisieren - es gibt da ja so Bau- oder Modellreihen.
Und dann schau ich mal weiter …Viiiiielen lieben DAAAAAAAANK !