Alte römische Münze

Hallo, weiß jemand, um was für eine Münze es sich hier handelt?
Und was sowas wert ist?
Danke und beste Grüsse,
Kai

Es ist Denar 18,5 mm 123 v.Chr. Rom. C. Cato. ca 120€
Siehe: https://www.muenzen-ritter.de/48686-roemische-republik-c-cato-denar-123-vchr-ss.html

Weitere Quelle: https://www.ma-shops.de/an/item.php?id=4634

Servus,

gilt für den dort gezeigten Erhaltungszustand.

Der hier gezeigte Cato-Denar ist sehr stark abgegriffen und nur noch ein Schatten seiner selbst. Da wird man mit 60 € schon recht gut bedient sein, falls sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Schöne Grüße

MM

Na ja, wenn man überlegt, wie alt die Münze (falls echt, da viele Falsifikate aus dem Osten auf dem Markt sind) ist, wird schon einiges verlangt. Aber das bestimmt Angebot und Sammelwahn.