ich werde in den nächsten Tagen mein altes Auto, das einiges an Rost hat (16 Jahre alter 3er BMW 318is 4-Türer E36) verkaufen. Hat 203000 km auf’m Buckel, Hupe geht nicht, Motor macht komisch, TÜV bis Ende 2011. Klimaanlage hat er keine, nur SD.
Der Meister meinte, nochmal kommt der bei aller Liebe nicht mehr über’n TÜV. Ausgeschlossen!
Denke so an 700.- € als Ausgangspreis. Dann hab ich noch etwas Spielraum nach unten.
Würdet Ihr das Radio (Sony mit 10-fach-Wechsler) vorher noch ausbauen? Ich weiss es nicht, nicht dass ich nachher gar nix mehr bekomme, wenn das Radio draussen ist.
Und kann man eigentlich einen CD-Wechsler auch mit anderen Radios verwenden?
Radio und Wechsler müssen miteinander „kommunizieren“ können. Den Wechsler wirst Du höchstens an ein anderes Radio des selben Herstellers betreiben können. Also: Entweder alles ausbauen (mitsamt Verkabelung!) oder gar nichts. Je nach Alter des Radios fürchte ich, dass sich das nicht lohnt. Vor allem, wenn man das nicht selber erledigen kann und danach das Auto wieder in einen entsprechenden Zustand bringen kann. Wenn der CD-Wechsler z.B. im Kofferraum sitzt, muss man das halbe Auto auseinander nehmen, um die ganzen Kabel frei zu legen.
Ich würde lieber versuchen, die Radioanlage als Bonus mit zu verkaufen.
Würdet Ihr das Radio (Sony mit 10-fach-Wechsler) vorher noch
ausbauen?
Je nachdem was Du als nächstes kaufst… bei vielen neuren Fahrzeugen geht ja ein Radioeinbau ohne größere Umbauten nicht mehr.
Ich weiss es nicht, nicht dass ich nachher gar nix
mehr bekomme, wenn das Radio draussen ist.
700e ist das Set sicher nicht mehr Wert. Verhökere doch Fahrzeug und Anlage getrennt. Wenn der Wagen eh so schlecht ist, geht er doch eh in die Presse, also ausbauen.
Und kann man eigentlich einen CD-Wechsler auch mit anderen
Radios verwenden?