so, hallo erstmal!
vor ein paar jahren gab es im netz mal einen routenplanerdienst, bei dem man sich zusätzlich zur route ein foto vom zielort anzeigen lassen konnte.
also ich wollte zum beispiel nach musterstatdt, in die karostrasse 13. und mir wurde dann ein foto vom haus in der karostrasse 13 angezeigt.
damals sind durch ganz deutschland kleinbusse mit kameras an allen 4 ecken gefahren, die jede strasse abfotografiert haben.
es gab in der endphase auch kleine filmchen von den letzten 500m zum zielort zum downloaden (gegen bezahlung).
irgendwann wurde gesuchte seite dann wegen rechtlicher probleme eingestellt.
nun meine frage: kann sich jemand erinnern wie die seite hiess? wer weiss wo ich infos zum rechtlichen aspekt der seitenschliessung finden kann (hatte irgendwas mit der nichtvorhandenen einwilligung der hausbesitzer zu tun gehabt)?
kann sich überhaupt jemand an so eine seite erinnern, oder habe ich zusammen mit ein paar freunden eine gruppenhalluzination? 
google hat mir trotz etlicher stunden intensiver suche nicht weiterhelfen können (was wiederrum für die halluzinationtheorie spricht *g*), bin deshalb für jeden tipp sehr dankbar.
viele grüsse,
marek