'Alte Schriften' installieren

Hallo,

ich habe die CD-Rom „Alte Schriften“ von Software Gallery. Wenn ich versuche zu installieren, öffnet sich ein Fenster „Copy Utility“.
Was hat das mit dem Programm zu tun und wie muß ich weiter vorgehen?
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.
Viele Grüße,
Ria

Hallo Ria,

ich habe die CD-Rom „Alte Schriften“ von Software Gallery.
Wenn ich versuche zu installieren, öffnet sich ein Fenster
„Copy Utility“.

sehr gut

Was hat das mit dem Programm zu tun und wie muß ich weiter
vorgehen?

welches Programm bitte, du willst Schriften „installieren“. Das ist KEIN Programm.

Kann mir jemand helfen?

kopiere einfach die Schriften ins Verzeichnis:
C:\Windows\Fonts
dann sind die Schriften „installiert“, wenn du den PC neu startest.

Immer wenn der PC startet läd er erst mal die Schriften… hast du zu viele, kann es schon mal etwas länger mit dem Start dauern.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi

welches Programm bitte, du willst Schriften „installieren“.
Das ist KEIN Programm.

Ich würd mal annehmen (und auch hoffen) das mit ner Schriftsammlung zumindest ein Viewer mitkommt (unabhängig davon das XP eh einen hat, aber muss ja keine XP only CD sein). Vielleicht sogar was zur Verwaltung.

Das zu installieren ist aber nicht notwendig um die Schriften zu nutzen, aber man will sich vorher eine Vorauswahl treffen und nicht 10 Schriften rüber kopieren die sich nur darin unterschieden, dass überall das kleine ‚a‘ ein wenig anders aussieht.

kopiere einfach die Schriften ins Verzeichnis:
C:\Windows\Fonts
dann sind die Schriften „installiert“

Immer wenn der PC startet läd er erst mal die Schriften…
hast du zu viele, kann es schon mal etwas länger mit dem Start
dauern.

Jo, das Problem eines jeden Grafikers XD
Meine Abhilfe: http://www.neuber.com/typograf/

Kann ich die Schriftsätze aktivieren die ich brauche, Rest wird nicht geladen =)

MfG
Lilly

Sorry, ich habe keine Ahnung davon, deshalb frage ich ja. Aber wenn die CD startet, gibt es die Auswahlmöglichkeit „Programm installieren“ vor. Liegt da nicht die Annahme nahe, daß es etwas zu installieren gibt?
Das sogenannte Handbuch sagt leider nur: „Alle Schriften werden durch das Setup installiert. Werden Schriften nicht benutzt, so können diese in der Systemsteuerung entfernt werden“ und zeigt die Schriftarten an.
Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen muß, wenn „Copy Utility“ sich öffnet?
Danke.

Gruß, Ria