Alte Schulkameraden

auf dieser Seite kann man sich selbst eintragen, wo man zur Schule ging, oder nach alten Schulkameraden suchen, sofern sie sich eingetragen haben. Ich denke mal grade für uns jüngere Generation, die mit dem Internet aufwachsen, gar nicht mal so verkehrt :smile:

http://www.stayfriends.de/

Hallo,

habe auch gedacht, dass das eine nette Idee ist.
Wäre es auch, wenn der Initiator nicht in erster Linie Geld verdienen wollte.
Zwar kann man sich gratis anmmelden und auch ein Klassenfoto einstellen aber eine Kontaktaufnahme mit „Ehemaligen“ ist nur bei einer sogenannten Gold-Mitgliedschaft möglich (die natürlich eine jährliche Gebühr kostet). Auch können Portraitfotos und persönliche Angaben der angemeldeten Ex-Schüler nur von Gold-Mitgliedern gesehen werden. Desweiteren erhält man regelmäßig Werbung an die im Anmeldeformular hinterlassene Email-Adresse.
Ich habe mich inzwischen wieder löschen lassen.

Gruß
JO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klasse
genau das selbe wollte ich auch schreiben.
Dafür ein * von mir
Gruß Andreas

gut, gebe mich geschlagen, habs nicht genau durchgelesen.

Hier eine Alternative:

http://www.schulfreundfinder.de/

Der soll kostenlos sein. Aber könnt gerne wieder schelten.

Gruß Wölkchen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich finde stayfriends trotz kostenpflichtiger Gold-Mitgliedschaft eine gute Sache. Auch ohne zu zahlen kann man sehen, wer aus der eigenen Klasse sich bereits eingetragen hat und was die so treiben. Weiterhin werden viele Tools für Webmaster von Schul- oder Ehemaligenseiten und Ausrichter von Ehemaligentreffen angeboten. Werbung oder gar Spam an die dort registrierte Adresse konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Ich denke, es muss nicht alles umsonst sein.

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso

Hallo Wölkchen,

bitte nicht falsch verstehen.
Ich finde die Idee von stayfriends.de im Grunde nicht schlecht. Habe auch so einige ehemalige Mitschüler entdeckt.
Natürlich muß nicht immer alles im Netz gratis sein! Diesem Einwand kann ich nur zustimmen. Ich war nur enttäuscht weil man dort quasi „angefüttert“ wird und dann zahlen soll.
Aber für Leute, denen die Sache das Geld wert ist, ist das ganze bestimmt eine tolles Portal. Also so gesehen kann ich Dir ruhigen Gewissens ein * für den Link geben :wink:

Gruß
JO

1 „Gefällt mir“

Nee nee, ich Ärger mich nur selber, dass ich nicht drauf geachtet habe. Ich bin immer zu hibbelig, so ein Schnellüberflieger, lass mich schnell für irgendwas begeistern :smile: und neige deswegen zur unvollständigen Recherche.

Grüssle Wölkchen

Sternchen auch von mir
denn ich kenne die Seite schon lange und habe auf diese Weise wieder Kontakt mir Kameraden, die ich vor über 30 Jahren zuletzt sah und von denen ich nicht wußte, was aus ihnen geworden war.
Die paar Euro sind es mir wert.
MFG
Henning

Nee nee, ich Ärger mich nur selber, dass ich nicht drauf
geachtet habe. Ich bin immer zu hibbelig, so ein
Schnellüberflieger, lass mich schnell für irgendwas begeistern

) und neige deswegen zur unvollständigen Recherche.

Ach was, kein Grund für Ärger! Viele Menschen sind so wie von Dir beschrieben (ich auch), aber die Wenigsten erkennen es. Da bist Du einen Schritt weiter. Also: Nicht ärgern - weiterentwickeln!

Gruß
Steff

Ach was, kein Grund für Ärger! Viele Menschen sind so wie von
Dir beschrieben (ich auch), aber die Wenigsten erkennen es. Da
bist Du einen Schritt weiter. Also: Nicht ärgern -
weiterentwickeln!

Gruß
Steff

Hallo Steff,

Danke *fg* Ich geb mir Mühe :smile: Versprochen!!

Gruß Wölkchen