Hallo,
ich habe als Kind mal einen Film gesehen, bzw. ich glaube, dass es eine Folge aus einer Serie war, obwohl ich mich an keine andere Folge erinnern kann. Das muss in den 70er Jahren gewesen sein.
Ich erinnere mich an folgendes: Mehrere Menschen (aber jeder einzeln) fuhren oder gingen eine bestimmte Straße entlang, und als sie zu einem Stromkabel oder Hochspannungsmast (?) hochschauten, waren sie auf einmal (als wenn sie weggebeamt worden wären) in einem quadratischen Raum eingesperrt, dessen Wände mit so einer Art psychedelischen Muster in schwarz-weiß bemalt waren. Jeder von den Personen war in einem eigenen Raum eingesperrt. Irgendwann gingen die Trennwände zwischen den Räumen auf, und die Personen sind dann alle zusammen in einen Raum gegangen, bevor sich die Wände wieder schlossen.
Das ist so ziemlich alles, woran ich mich erinnere. Irgendwie dachte ich mal, das wäre eine Folge der Serie „Alpha-Alpha“, aber welche? Wenn ich mir den Inhalt dieser Serie durchlese, kommt es mir nicht so vor, als wenn es aus dieser Serie ist. Vielleicht kann sich ja noch jemand an diese Folge/Film erinnern?
LG Anna