Alte Sendung "Fastnacht in Franken"-Zwei Jongleure mit Klamottentausch

Liebe ExpertInnen und „Fastnacht in Franken“-Fans,

aus aktuellem Anlaß (jetzt eben läuft in BR3 "Das Beste aus …) fällt mir ein, was ich schon länger fragen wollte. :wink:
Ich habe eben erst angefangen zu gucken, deswegen keine Ahnung, ob die Nummer in den vergangenen 2 Stunden gezeigt wurde oder bis zum Ende der Sendung noch kommt.

Vor vielen vielen Jahren (mind. 5, vielleicht auch schon 10) sah ich eine Jongleurs-Nummer, die ich verdammt gerne nochmal sehen würde, weil sie so Klasse war:

Zwei Männer - beide im Anzug - jonglierten mit je 3 Gegenständen (Flaschen?), zogen dabei ihre Anzüge (evtl. auch mehr? :wink: )aus, die sie sich gegenseitig zuwarfen, und am Ende der Nummer hatte jeder die Klamotten des anderen an.

Kann sich bitte wer von den Sendungs-Fans daran erinnern und gibt mir einen Tip für erneutes Sehvergnügen?
Namen der Akteure oder Jahreszahl der Sendung oder Youtube-Link oder sonstwas?

Danke im voraus + Gruß

Bin ich nicht. Darf ich trotzdem antworten? :stuck_out_tongue:

Fast … es waren Keulen:

Gruß
Christa

P. S. Ich habe das übrigens mit diesen Begriffen gesucht, es war gleich der erste Treffer (also der Hinweis auf „Strahlemann & Söhne“, danach habe ich direkt bei youtube gesucht): zwei Männer jonglieren und wechseln dabei die Kleidung

1 Like

Du darfst! :wink:

Ja, diese zwei beiden wollte ich wiedersehen.
Mir war gar nicht klar, daß die beiden sooo berühmt sind, ich hielt sie bis dato für fränkische Lokalmatadore.

Du hast mir eine große Freude gemacht. :wink:

Danke vielmals + Gruß