Alte Serie auf den Öffentlich-Rechtlichen zum Klimakollaps

Hallo,

Ich kann mich noch Dunkel an so eine Serie erinnern, vermutlich aus den 80ern, die das Thema abhandelte, lange bevor es das Wort überhaupt gab.
Themen ware unter anderem Klimaflüchtlinge, Umweltkatastropen und Multiresistente Keime.
Zu letzteren kann ich mich noch dran erinnern, dass die Protagonisten (alle Regierungsbeamte), entscheiden mussten, eine Quecksilberlieferung entweder für Fusionsreaktoren oder für die Antibiotikaproduktion freizugeben.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, wie die Serie hieß?

Hallo,

um

geht es in der Episode 04 - Rohstoffe ausverkauft der Serie Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten (1974).

Ausschnitt

Gruß
Kreszenz

5 Like

Oh Gott!
Ich sehe erschreckende Parallelen.

Danke!
Genau die ist es!