'Alte Sim-Karte' vs Micro-Sim-Karte

Hiho

bei den meisten Handys der neueren Generation sind mittlerweile diese
Micro-Sims notwendig. Da ich aber noch ein Handy mit normaler Sim besitze stelle ich mir folgende Frage.

Wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufe ( micro-sim ) und eben diese Micro-Sim dazubestelle, was passiert dann mit der anderen SIM-Karte aus dem alten Handy ??

bleibt die aktiv, und ich könnte beide Karten weiterverwenden, oder wird die alte SIM irgendwie abgeschaltet ???

freundliche Grüße ^^

Hi

bei den meisten Handys der neueren Generation sind
mittlerweile diese
Micro-Sims notwendig.

Hm, ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Handy, aber Handys, die Micro-Sims benötigen sind mir eher selten untergekommen.

bleibt die aktiv, und ich könnte beide Karten weiterverwenden,
oder wird die alte SIM irgendwie abgeschaltet ???

Kommt auf den Anbieter an. Denkbar sind beide Varianten.

Gruß
Edith

Hi,

Hm, ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einem neuen
Handy, aber Handys, die Micro-Sims benötigen sind mir eher
selten untergekommen.

ja, das mein ich aber auch. Nur die iPhones, oder? Oder gibts noch ein anderes Handy mit Micro-Sim?

Gruß
Steffie

Hallo,
im Regelfall hat man nur eine gültige Karte zum Vertrag.
Namhafte Anbieter legen der Micro-Simkarte aber einen Adapter bei um sie in einem normalen Handy nutzen zu können. Liegt der nicht bei, muß man ihn eben für ein paar Euro extra kaufen.
Technisch sind die Karten identisch, eine Micro-Simkarte hat halt nur einen kleineren Plastikträger. Im Prinzip kann man sich die aus einer normalen Karte sogar selbst ausschneiden, wenn man weiß, wo man schneiden muß und darf.

Cu Rene