Alte Software: Problem mit SSD

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Software und sobald ich sie installieren will, prüft er ein paar Dinge und generiert einen Schlüssel, wofür ich den „Gegen-Schlüssel“ eintippen muss. Es funktioniert von Windows 98 bis Windows 8, aber nur auf normaler Festplatte. Mit SSD, ist der erste Schlüssel leer und ich kann den „Gegen-Schlüssel“ nicht eingeben. Bei virtuellen Maschinen funktioniert es einwandfrei (VMWare, VirtualBox), aber da ich ein Windows 8 Tablet mit 2GB RAM und leichten Prozessor habe, würde eine VM die Performance einbüßen.

Hat jemand schon was Ähnliches gesehen? Hat jemand eine Idee, wie ich es umgehen kann? Kann ich eine normale Festplatte simulieren?

Vielen Dank für die Hilfe,

Jacare

Hast Du es schonmal mit einer anderen SSD von nen Bekanten oder so ausprobiert? SSDs haben ja normalerweise auch Seriennummern, die zur Generierierung von Installationskennungen herangezogen werden.
Gruß,
André

hallo Jacare,
sorry ,aber da kann ich nicht helfen. HG Roselle2

Hallo Jacare!
Entschuldige die späte Antwort. Habe bis heute meine neue Crusial SSD noch nicht eingebaut, weil ich Angst habe, nach den ganzen Unzuverlässigkeitsberichten, daß das nach hinten los geht. Ich habe zu deinem Problem Crusial kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Nehme an , da ich nix kaufe bekomme ich keine Auskunft!! :frowning:
Gruß Siggi