Alte Spiegelreflex digital machen

Hallo Leute,
Es hat in der Vergangenheit Data-Rückwände zum Nachrüsten für einige Spiegel-Reflex Kameras gegeben. Warum gibt es sowas nicht mit CCD-Sensor sodaß man die gute alte Ausrüstung digital nutzen kann? Ich habe schon oft bei Fotoläden nachgefragt, aber die wissen nix. Oder gibt es sowas doch und ich habe das nur übersehen?

Viele Grüße

Waldi

Hi Waldi,

in der FAZ vom Dienstag stand dass diese Projekte nicht weiter verfolgt werden. Da ist/war wohl gerade eine Messe.

Cheers, Felix

Hallo Waldi,

schaue dir doch mal den Post „neues vom efilm“ an, das ist genau das was du suchst.

„Geschichtlicher“ Verlauf: Es war einmal die Firma Imagek, die vor Jahren mit einer digitalen Filmpatrone mit 1,3 Megapixel warb. Später hieß sie dann einfach nur noch eFilm und ging nach ein paar Jahren pleite ohne auch nur ein Modell produziert zu haben.

Jetzt meldet sie sich u. a. mit einem 10 Megapixel-Modell wieder. Ich erhoffe mir von dem nicht allzu viel, wie schon im efilm Post erwähnt, da es anscheinend noch nicht einmal einen Prototypen von diesem neuen Modell gibt. Es sieht momentan so aus als würde sich die Geschichte wiederholen…

Gruß
Martin

Hallo,
sowas gibt es wohl für den professionellen Anwendungsbereich,
aber zu Preisen, bei denen Du Dir lieber eine richtig teure
neue Digicam kaufen wirst.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]