Alte Spiele - bekomme ich sie wieder zum Laufen?

Hallo miteinander,

nach einer großen Aufräumwut habe ich drei Kassetten (nein, ich habe mich nicht vertippt, es sind wirklich Kassetten!)wiedergefunden, die mir früher stundenlang Spielspass gebracht haben. Zum Glück steht drauf, für welchen PC sie waren: für den Sharp mz-700. Da wir das Gerät (es war ein TastaturPC =) und wurde an den Fernseher angeschlossen) nicht mehr haben - es ist zumindest verschollen und nach meinem Wissen war es auch defekt -, wäre es für mich natürlich das Größte, die Spiele auch in der heutigen Zeit auf heutigen PCs spielen zu können. Ich bin leider so sentimental, sorry.

Daher hoffe ich auf Euere Hilfe. Hat vielleicht jemand ein Gerät oder was-auch-immer, mit dem man die Daten von der Kassette auf heute gängige Speichermedien übertragen kann? Oder hat jemand vielleicht entsprechende Kontakte?

In der Hoffnung auf positive Antwort,
viele liebe Grüße,
Manor / Susanne

versuchs im Brett

Computer-Nostalgie

die kennen sich gut aus damit

Hallo,

leider finde ich dieses Brett nirgendwo… kannst du mir da bitte aushelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Manor / Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Untergruppe Computer

Computer-Nostalgie

es ist etwa das 7te Bret oder so

(also ganz oben in der 2ten Untergruppe)

hallo,

für solche „speziellen“ Fälle bietet sich als allererstes mal die
suche über z.Bsp. http://www.google.de an.

folge diesem link und du wirst einiges zu z.bsp emulatoren finden

http://www.google.de/search?q=Sharp+mz-700&hl=de&btn…

gruß

kade

Hallo.

Man müßte zunächst gucken, mit welchem Prozessor das Teil ausgerüstet war. Wenn er aus der 80… -Serie stammt, besteht Hoffnung, denn das Datenformat sollte einigermaßen kompatibel zu heutigen Befehlssätzen sein. Ansonsten sehe ich eher dunkelblack.
Weißt Du, welchen Prozessor das Ding hatte?

Gruß kw

Hallo,

leider haben wir das Gerät nicht mehr, daher kann ich auch nicht mehr nachschauen. Ich habe nur noch die Kassetten. Ich mag dunkelblack irgendwie nicht…

Danke trotzdem und viele Grüße,
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]